Solidarisches Suppenvergnügen in Preding

Großes Echo beim Suppenessen der Predinger Firmlinge. | Foto: KK
2Bilder
  • Großes Echo beim Suppenessen der Predinger Firmlinge.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

PREDING. Sich gemeinsam für eine soziale Sache zu engagieren, stand auch heuer wieder auf dem Programm der Firmlinge aus Preding. Das Motto in diesem Jahr lautete „Suppe für (herz)erwärmende und klingende Begegnungen“ zu produzieren.
So trafen sich schon am Vortag des 21. April einige motivierte und kochbegeisterte Firmlinge um gemeinsam den Kochlöffel zu schwingen und Gulaschsuppe sowie Schwammerlsuppe zu produzieren. Das Ergebnis der gemeinsamen  Vorbereitungsarbeit konnte sich nicht nur sehen sindern auch schmecken lassen.
Davon konnten sich eine große Anzahl von Besuchern überzeugen.

Viel Prominenz unter den Suppengenießern

Unter den zahlreichen Besuchern konnten die Firmlinge auch ihren Seelsorger Mag. Laurentius, geistl. Rat Pfarrer Karl Stiegelbauer, den Regionalkoordinator Georg Aunlinger sowie Bürgermeister Adolf Meixner begrüßen. Beim Suppe genießen gab es nicht nur nette Begegnungen sondern auch das eine und andere solidarische Gespräch.
Mit dieser Aktion konnte für junge Menschen wieder das Bewusstein geschaffen werden, dass man gemeinsam etwas bewirken kann und dass Entwicklungszusammenarbeit auf vielen verschiedenen Ebenen passiert.

Erlös mit und für "Anklang"

Der Erlös des Projektes wird der Gruppe „Anklang", einer Musikformation von Jugend am Werk übergeben werden. Diese integrative Gruppe wird im Rahmen der Festivitäten der Diözese, am 1. Juni ein Benefizkonzert am Hauptplatz in Leibnitz geben.
Ein solches Projekt kann aber nur erfolgreich sein mit Hilfe vieler solidarisch denkenden und anpackenden Menschen. Dank gilt den Firmlingen für ihr Engagement und der Familie Erhart, die den Platz für das Suppenessen zur Verfügung gestellt hat.

Großes Echo beim Suppenessen der Predinger Firmlinge. | Foto: KK
Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.