Sommerfest der Volksschule Deutschlandsberg

Kunterbunte Darbietungen beim Sommer-Abschlussfest der Volksschule Deutschlandsberg | Foto: Volksschule Deutschlandsberg
5Bilder
  • Kunterbunte Darbietungen beim Sommer-Abschlussfest der Volksschule Deutschlandsberg
  • Foto: Volksschule Deutschlandsberg
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Wie viele andere Bildungseinrichtungen quer durch unseren Bezirk hat auch die  Volksschule Deutschlandsberg zum jährlichen Sommerfest geladen. Das Programm war besonders bunt. 

DEUTSCHLANDSBERG. Beim Sommerfest der Volksschule Deutschlandsberg haben Elternvereinsobmann Thomas Perwein und Direktorin Maria Klug die vielen Besucherinnen und Besucher begrüßt.

Nele und Julia führten als Moderatorinnen gekonnt durch eine Vielfalt zur Unterhaltung: der allseits beliebte Vogeltanz, Bucket – Percussion, Radetzkymarsch – modern, das Dance-Duo „Akrobatischer Tanz“ und noch viele, viele coole Songs wurden geboten. Auch der Schulchor gab mit „Un pocquito cantas“ sein Bestes. Die im Vorjahr gegründete Bläserklasse der VS Deutschlandsberg unter der Leitung von Franz Scheifler hatte bei diesem Sommerfest ihren ersten erfolgreichen Auftritt.

Die Kleinsten waren in ihrem Element! | Foto: Volksschule Deutschlandsberg
  • Die Kleinsten waren in ihrem Element!
  • Foto: Volksschule Deutschlandsberg
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Die Kinder hatten auch einen Riesenspaß an Stationen wie Torwand, Schminken, Feuerwehr, Barfußweg und Freiluft-Apotheke, ganz im Sinne des Schwerpunktjahres „Natur und Technik“. Mit dem ausgefüllten Stempelpass der Stationen erhielten sie als Draufgabe dann noch ein Gratis-Eis vom Eis-Bus.

"Alle freuen sich schon jetzt auf das kommende Sommerfest im nächsten Jahr", so Schulleiterin Maria Klug.

Diese Artikel könnten dich ebenso interessieren:

Bienen-Projekt an der Volksschule Deutschlandsberg
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.