Steirische und slowenische Musikanten spielen in Begunje auf

Bei den Künstlern und Musikanten ist die Vorfreude schon groß auf das steirisch-slowenische Treffen in Begunje.
2Bilder
  • Bei den Künstlern und Musikanten ist die Vorfreude schon groß auf das steirisch-slowenische Treffen in Begunje.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Musik, Kunst und Kulinarik ohne Grenzen: Slowenisch-Steirisches-Wochenende im Gasthaus Avsenik, in Begunje/Slowenien.

DEUTSCHLANDSBERG/SLOWENIEN. Auf Initiative von Gerhard Hainzl aus Hollenegg wird es in Zusammenbarbeit mit Gregor und Alez Avsenik (Sohn und Enkerl von Slavko Avsenik) vom 13. bis 15. März im Gasthaus Avsenik in Begunje/Slowenien ein Slowenisch-Steirisches-Wochenende mit einer Bilderausstellung geben. Das Gasthaus Avsenik ist auch die Wiege der Oberkrainermusik von den beiden, leider schon verstorbenen Brüdern Vilko und Slavko Avsenik, die international als Walzer- und Polkakönige bezeichnet werden.

Bildende Kunst überschreitet Grenzen

Die Eröffnung der Bilderausstellung erfolgt am13. März um 17 Uhr, wobei Arbeiten von der Deutschlandsberger Künstlerin Eveline Kiegerl, Bilder von der Familie Avsenik und den beiden slowenischen Künstlern Ivanka und Ivan Presern zu sehen sein werden. Die angeführten Künstlerinnen und Künstler werden auch bei dieser Ausstellung persönlich anwesend sein.
"Um 19 Uhr erfolgt im Festsaal im Gasthaus Avsenik ein Liveauftritt von Die Mooskirchner, Steirische Blos mit Bernd Prettenthaler und einer slowenischen Volkstanzgruppe", freut sich Organisator Gerhard Hainzl. Interessenten aus den Bezirken Deutschlandsberg, Voitsberg und Großraum Graz haben die Möglichkeit, auch mit Bussen von Pölzl-Reisen anzureisen.

Im Juni 2021 wird in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Eveline Kiegerl und dem Stadtmarketing, auch in der Stadtgalerie Deutschlandsberg eine Ausstellung mit mehreren Künstlern stattfinden, nämlich unter dem Slogan: "Musik*Kunst*Kulinarik – kennt keine Grenzen".
Weitere Infos dazu gibt es unter: www.avsenik.com sowie www.die-mooskirchner.at

Bei den Künstlern und Musikanten ist die Vorfreude schon groß auf das steirisch-slowenische Treffen in Begunje.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen