Fotoausstellung
Vernissage zu 100 Jahre Marktgemeinde Wies

Am Wochenende ist die Ausstellung mit Fotos zu 100 Jahre Markt Wies im Rathauspark eröffnet worden. | Foto: Cornelia Semmernegg
4Bilder
  • Am Wochenende ist die Ausstellung mit Fotos zu 100 Jahre Markt Wies im Rathauspark eröffnet worden.
  • Foto: Cornelia Semmernegg
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Anlässlich der 100 Jahre Markterhebung Wies, wurde eine entsprechende Fotoausstellung im Rathauspark feierlich eröffnet.

WIES. Bereits im Vorjahr hätte ein großer Festakt zu Markterhebung von Wies stattfinden, die Corona-Panmdemie hat dieses Vorhaben verhindert. Dennoch macht man jetzt mit einer Open-Air Fotoausstellung im Rathauspark auf dieses denkwürdige Ereignis aufmerksam.

Fotos, die Geschichte zeigen

Karl Posch, Ehrenringträger und Bürgermeister a. D., hat in Zusammenarbeit mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern aus Wies, Fotos rund um die Wieser Häuser, Veranstaltungen und das damalige Leben gesammelt, sorgfältig sortiert und eine faszinierende Fotoserie zusammengestellt. Im Namen der Marktgemeinde Wies bedankte sich Bürgermeister Josef Waltl bei Karl Posch herzlich für die hervorragende Organisation.
Die Ausstellung im öffentlichen Raum kann noch bis Jahresende besichtigt werden.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:

100 Jahre Markt Wies
Ein Fest für die sanierte Volksschule in Wies
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.