Gemeinsam etwas bewegen
Weihnachtsprojekt an der HAS Deutschlandsberg

Die Schülerinnen und Schüler der HAS Deutschlandsberg mit den verpackten Büchern. | Foto: HAS Deutschlandsberg
2Bilder
  • Die Schülerinnen und Schüler der HAS Deutschlandsberg mit den verpackten Büchern.
  • Foto: HAS Deutschlandsberg
  • hochgeladen von Katrin Löschnig

Die Schülerinnen und Schüler der 2AS-Klasse der HAS Deutschlandsberg setzten ein spannendes Weihnachtsprojekt um: Ihr Ziel war es, unsere Welt ein bisschen besser zu machen. Für die Menschen, für die Umwelt und damit für weitere Generationen.

DEUTSCHLANDSBERG. In einem ersten Schritt veranstaltete man ein "Blind Date with a book" - dabei wurden Hardcover-Bücher gesammelt und eine schöne Verpackung designt, außerdem wurden sie mit einer Büchereikarte versehen, die neugierig auf den Packerlinhalt machte. Verraten wurden das Buchgenre, die Seitenanzahl, das Erscheinungsjahr und natürlich, welcher spannende Inhalt auf die Leserinnen und Leser wartet. "Unsere Spenderinnen und Spender haben sich schon sehr auf das Auspacken gefreut", erzählt die Schülerin Simone. Das Ergebnis des Verkauf-Spendeneinsatzes der 2AS-Klasse waren 164 Euro.

Spende für den Vinzi-Shop

Die Spendeneuros wurden dann in Sachspenden für den Vinzi-Shop umgewandelt, dazu erstellte man eine Einkaufsliste mit Hygieneartikeln. Die Shopping-Teams kehrten mit prall gefüllten Einkaufssackerln zurück in die Schule. Am letzten Schultag vor Weihnachten werden die "Christkindl" aus der 2AS dann ihre Sachspenden zum Vinzi-Shop "fliegen". 

"Es ist eine gelungene Aktion, die vielen Menschen Freude bereitet. Das haben unsere Handelsschülerinnen und -schüler echt gut gemacht."
Elisabeth Strobl, Lehrerin

Das könnte dich auch interessieren:

Förderung durch die Fahrschule Mayer Stainz
Mehr Sichtbarkeit für Kinder aus 118 Kindergärten
Die Schülerinnen und Schüler der HAS Deutschlandsberg mit den verpackten Büchern. | Foto: HAS Deutschlandsberg
Gemeinsam wurden Sachspenden für den Vinzi-Shop eingekauft. | Foto: HAS Deutschlandsberg
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.