Bilanz des Heizkostenzuschusses präsentiert

Auf Initiative Soziallandesrat Siegfried Schrittwieser wurde im Zeitraum von 6. Oktober 2014 bis 5. Dezember wieder ein Heizkostenzuschuss vom Land Steiermark ausbezahlt. „Der Heizkostenzuschuss des Landes ist eine unverzichtbare Maßnahme. Generell stehe ich dafür ein, dass wir Menschen, die nicht auf die Butterseite des Lebens gefallen sind, nicht im Stich lassen“, informiert Schrittwieser.

Mit Stand vom 23. Jänner haben bisher 10.903 Steirer den Heizkostenzuschuss erhalten. Insgesamt wurden rund 1,2 Millionen Euro ausbezahlt. Im Bezirk Deutschlandsberg haben 800 Menschen einen Heizkostenzuschuss bekommen, in Leibnitz waren es 1001 Personen.

Ölbefeuerungsanlagen wurden mit 120 Euro gefördert. Für alle anderen Heizungsanlagen wurden 100 Euro als Unterstützung ausbezahlt. „Vor der Vergabe wurde eine treffsichere und genaue Bedarfsprüfung durchgeführt. Durch diese Unterstützung für die Ärmsten in unserem Land geben wir nicht nur tatsächliche Wärme, sondern wir sorgen auch, im übertragenen Sinn, für soziale Wärme“, so der Soziallandesrat.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.