Josef Loibner aus Kleinradl ausgezeichnet mit dem Bundes-Ehrenzeichen

Josef Loibner mit dem Bundes-Ehrenzeichen flankiert von Vize-Bgm. Alfred Rauch (l.) und Ortsteil-Bürgermeister Erich Wechtitsch.
3Bilder
  • Josef Loibner mit dem Bundes-Ehrenzeichen flankiert von Vize-Bgm. Alfred Rauch (l.) und Ortsteil-Bürgermeister Erich Wechtitsch.
  • hochgeladen von Susanne Veronik

EIBISWALD/KLEINRADL. Kürzlich ist Sepp Loibner (nein, nicht der ORF Moderator) im Weißen Saal der Grazer Burg mit dem „Bundes-Ehrenzeichen″ von LH Hermann Schützenhöfer und LT-Präs. Bettina Vollath ausgezeichnet worden.
Heute bin ich schon mit Vize-Bgm. Alfred Rauch und Ortsteil-Bgm. Erich Wechtitsch zu Sepp Loibner in Kleinradl gefahren, um ein Interview mit ihm zu verfassen. Das Ergebnis dieses netten Stündchens mit diesem sehr charmanten Herren, ausgestattet mit einem umfassenden Wissen, können Sie in der kommenden Ausgabe der WOCHE Deutschlandsberg nachlesen.

Grenzüberschreitende Diplomatie

Josef Loibner hat nicht nur stetig die steirisch-slowenische Kontakte gepflegt, sondern auch den Ausbau der Grenzverbindungsstraße Pongratzen (ab GH Legat) nach Slowenien auf 800 Metern erwirkt, sondern auch gemeinsam mit der Jägerschaft von Kleinradl Anfang der Achtzigerjahre die Initiative zum Bau der Hubertus-Kapelle beim Kirchlein in St. Pongratzen an der steirisch-slowenischen Grenze gesetzt. Später war er die treibende Kraft hinter der Idee, den Kirchturm als Aussichtswarte touristisch zu nutzen.

Autor:

Susanne Veronik aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.