ÖVP Stainz mit mitreißendem „Mundwerk“

10Bilder

Der Einmarsch auf die Bühne gestaltete sich etwas holprig: Der blinde Harmonika-Spieler musste geführt werden, während sich die restlichen Musiker mit ungelenken Schritten und unkoordinierten Bewegungen ihren Platz suchten. Spätestens bei der einleitenden „Pretuler Polka“ ließen Alexander, Guido, Josipa, Kerstin, Martin, Milena, Peter aber jede Beeinträchtigung vergessen. „Ich habe sie bei einem Weihnachtskonzert erlebt“, erinnerte Organisator Kurt Moser in seiner Begrüßung, dass der Erlös des Abends an die Tagesheimwerkstätte Mosaik geht.
„Das haben sie für Afrika gesungen“, kündigte Alexander den Welthit „We Are The World“ von Michael Jackson und Lionel Richie an. So zwischendurch war viel von Proben, Auftritten und Erlebnissen zu hören. „Wir waren in Irland“, erzählte Josipa vom Trip nach Cork, wo sich die Band Platz 3 beim Songcontest sicherte. Wie es bei der Großen Chance in Wien war? „Alle waren von der Emotionalität begeistert, leider sind wir zu früh ausgeschieden.“ Warum all diese Leistungen möglich sind? Weil die Musiker täglich üben. Das nächste große Ziel? Der Auftritt im Sommer in Budapest.
„Wir hob’n a Mundwerk und wir spül'n Tog und Nocht.“ Vor ihrem Paradelied, das jeweils knapp vor der Landeshymne angesiedelt ist, überraschten Andreas, Christian & Co. mit einem gediegenen „Happy Birthday To You“ Andrea Hiebler zu ihrem Wiegenfest. Und die Frage von Kurt Moser „Wollt ihr Mundwerk wieder in Stainz sehen?“ wurde von den Besuchern mit einem frenetischen Ja quittiert.

Wo: Sporthalle, Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.