ÖVP Stainz setzt auf Handschlagqualität

Mehr in der Rolle als besorgter Familienvater denn als Parteipolitiker
  • Mehr in der Rolle als besorgter Familienvater denn als Parteipolitiker
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

„Wir haben es uns schwer gemacht“, blickte Gemeinderatskandidat Kurt Moser auf die wichtigsten Aktivitäten der letzten Fünfjahresperiode zurück. Nicht alles, sprach er Investitionen wie Bagger, Schneepflug oder Kohleförderband für den Wirtschaftshof an, sei für den Bürger erkennbar gewesen. Sehr wohl waren dies abgeschlossene Vorhaben wie Geh-, Rad- und Wanderwege, Wasserhochbehälter, Straßenbeleuchtungen, Sportplatz, Straßenbau, Marktkapelle, Zeremonienhalle auf dem Friedhof oder Flascherlzug.
Die gute Zusammenarbeit im Gemeinderat stellte Ortsparteiobmann Walter Eichmann an die Spitze seiner Ausführungen. „Wir versprechen nicht zu viel“, bat er, das Arbeitsprogramm als Leitfaden dafür zu sehen, was in den nächsten fünf Jahren auch tatsächlich umgesetzt werden kann. „Wir hätten sechzig gehabt“, nannte er mit Andrea Hiebler, Roland Krois, Gernot Hiebler, Kurt Moser, Karl Harzl und Johannes Haas die erstgereihten Stainzer Protagonisten.
Über das Jahr 2020 hinausdenken: Diese Sicht zog sich wie ein roter Faden durch die Ausführungen. Familien von der Krabbelstube über Kindergarten, Schulen bis zu den Senioren attraktive Wohn-, Freizeit- und Arbeitsmöglichkeiten zu bieten, sei von eminenter Wichtigkeit. Dadurch, so das Weiterspinnen des Gedankens, wäre der Anreiz groß, sich in Stainz niederzulassen. Mit der in Gang gesetzten Schaffung eines Leitbildes mit den Partnern Landentwicklung Steiermark und Raumplanung Pumpernig sei, so Eichmann, ein Schritt in die richtige Richtung gesetzt worden.

Wo: Hofer Mühle, Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.