Herbstln in Bad Schwanberg
Live Wurlitzer in Bad Schwanberg

Gemütliches Beisammensein am Hauptplatz von Bad Schwanberg  | Foto: Günther Koch
12Bilder
  • Gemütliches Beisammensein am Hauptplatz von Bad Schwanberg
  • Foto: Günther Koch
  • hochgeladen von Günther Koch

In Bad Schwanberg gab es am Freitag den 14. Oktober einiges zu Feiern. 

Live Wurlitzer mit Erich Fuchs 

Zum Einen den Live Wurlitzer mit Erich Fuchs von Radio Steiermark am Hauptplatz von 13:00 bis 15:00 Uhr. Der Grund für diesen Spezial Wurlitzer in Bad Schwanberg war, daß unser Gemeinde Song zum beliebtesten Song im Heimatsommer bei Radio Steiermark gewählt wurde. Für alle, welche den Song noch nicht kennen, hier ist der Link dazu: Gemeinde Song Bad Schwanberg 

Blumenschmuck Wettbewerb
Flora 2022

Der nächste Grund zum Feiern war der Blumenschmuck Wettbewerb, wo die Marktgemeinde Bad Schwanberg erstmals 5 Floras für den schönsten Markt erhalten hat. Dank unserer unermüdlichen Blumenfee Hilde und ihren Helferinnen konnte dieses hervorragende Ergebnis erzielt werden. Hier kann man sich einige der blumigen Kunstwerke ansehen: Blumenschmuck in Bad Schwanberg  Die Ehrung unserer Blumenfeen und auch der teilnehmenden Privat-Haushalte gab's dann um 16:00 Uhr, durch Bürgermeister Karlheinz Schuster und Vizebürgermeister Hannes Aldrian, sowie Vizebürgermeister Harald Reiterer. 

Viele Mitwirkende 

Die Veranstaltung feierlich umrahmt hatte die Spielgemeinschaft Bad Schwanberg/St. Peter im Sulmtal, unter der Leitung Kurt Mörth und die Kindertanz-Gruppe Bad Schwanberg unter der Leitung von Monika Zeck und ihrer Helferin Paula Pauritsch.

Kaiserwetter, aber auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz 

Für das leibliche Wohl gab es Kernöl-Eierspeise, gebratene Kastanien, Weißwein, Schilcher und Schilcher Sturm als auch Trauben Säfte von Weinbau Kogelhohl, Weinbau Heinz Koch, Weinbau Schuiki. Das es auch der Wettergott gut meinte gab es noch ein langes Stelldichein der zahlreichen Besucher am, von "Blumenfee" Hilde hervorragend herbstlich dekorierten Hauptplatz in Bad Schwanberg. Man kann sagen, die Marktgemeinde Bad Schwanberg hat hier, wie auf den Fotos ersichtlich, eine wunderschöne Feier auf die Beine gestellt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.