ÖAV DL: Seggauberger Panoramaweg

10Bilder

Bei der ersten diesjährigen Wanderung im Tal konnte Organisator Hans Hutter 15 AV-Mitglieder willkommen heißen. In mehreren Pkws und in dem von Sepp Ofner gesteuerten AV-Bus fuhr man in die Nähe von Schloss Seggau, wo die in Form eines Achters angelegte Rundwanderung begann.
Erstes Teilziel war Frauenberg mit seiner Wallfahrtskirche. Weiter führte der Weg Richtung Gh. Holzhütte. Bei einem fahrenden Gebäckverkäufer kaufte Hans Hutter jedem Teilnehmer ein frischgebackenes Weckerl. In der Folge ging es steil an Hängen, die durch zahlreiche Schneeglöckchen weiß leuchteten, hinunter, am Wächterhaus (KZ-Lager 1944-45, ein Mahnmal gegen das Vergessen) vorbei, nach Aflenz an der Sulm. Bei der Ortskapelle „Heilige Maria Osterwitz“ wendete man sich nach rechts.
Einmal führte der Weg noch hinunter, um dann bergauf nach Frauenberg zu führen, wo man im Gh. Moser, dem Kirchenwirt, vorzüglich bewirtet wurde. Nach ca. 12 km Wanderstrecke und dreistündiger Wanderzeit wanderte man auf dem Kreuzweg hinunter zum Ausgangspunkt. Die Teilnehmer haben – nomen est omen – das Panorama entlang des „Seggauberger Panoramaweges“ sichtlich genossen und bedankten sich bei Hans Hutter für die umsichtige Führung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.