Wanderung
**Wanderung auf den Großen Speikkogel 2140 m**

12Bilder

Nach dem vielen Regen, war es am Mittwoch dem 26.05.2021 endlich soweit, dass wir eine Wanderung auf den Großen Speikkogel (Koralpe) machen konnten. Vom Parkplatz ging es zur Bärntalhütte, vorbei am Loskogel zu den Steinmandl und weiter auf den Gipfel mit den Goldhauben, welche schon von weitem zu sehen waren. 
Sehr beeindruckt hat mich das Gipfelkreuz mit der Aufschrift "Bleib Deiner Heimat Treu".
Für mich als begeisterte Österreich Urlauberin fühl ich mich da schon sehr angesprochen.
Wie auf den Bildern zu sehen ist gab es ein wenig Neuschnee und im Gipfelbereich auch noch jede Menge Altschneereste. Die Koralpe ist ein wunderschönes Wandergebiet mit vielen Varianten!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

27 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.