Kinderskikurs WSV Eibiswald-Aichberg
120 Kinder auf dem Podest

Alle stimmten in das Schlusslied mit ein. | Foto: Josef Fürbass
8Bilder
  • Alle stimmten in das Schlusslied mit ein.
  • Foto: Josef Fürbass
  • hochgeladen von Josef Fürbass

120 Mädchen und Buben checkten beim Kinderschikurs des WSV Eibiswald-Aichberg ein. Drei Busse der Firma Markus Resch aus Niedergams brachten die Teilnehmer sicher und wohlbehalten auf die Weinebene und wieder zurück nach Eibiswald. Organisation, Betreuung, Pisten- und Wetterbedingungen sorgten für perfekte Rahmenbedingungen. Maßgeblichen Anteil am Erfolg des Schikurses, der sich wegen seines familiären Klimas großer Beliebtheit erfreut, hatten auch die Marktgemeinde Eibiswald als Hauptunterstützer sowie eine Reihe weiterer Sponsoren.

EIBISWALD. Das letzte Jännerwochenende und das erste Februarwochenende stand somit für 120 Kinder aus Eibiswald und Umgebung ganz im Zeichen von Bewegung und Spaß im Schnee. Den Fortgeschrittenen verhalf der Kurs zur Perfektion, den Anfängern diente er als Einstieg in den Schisport. "Diese Möglichkeit nutzten auch 37 Komplettanfänger, die noch nie auf Schiern gestanden sind", berichtet der Obmann des WSV Eibiswald-Aichberg und Gemeindrat René Laufer. "Jedoch nach vier Vormittagen haben sie den Rennparcours allein absolviert."

Applaus von Eggtillwood und der Sumsi

Bei der großen Abschlussveranstaltung am Sonntag, dem 4. Februar, im Eibiswalder Festsaal ließ man die Eindrücke des Kinderschikurses noch einmal Revue passieren. Zunächst in Form eines Kurzfilmes, in der Folge durch die euphorischen Schilderungen der Betreuerinnen und Betreuer. "Ich war dabei" prangte auf den von der Firma Porrgesponserten T-Shirts, die für ein wahres Farbenmeer in Gelb sorgten.

Eggtillwood, Vizebürgermeister Werner Zuschnegg, Sumsi und Obmann Gemeinderat Rene Laufer (v. li.) | Foto: Josef Fürbass
  • Eggtillwood, Vizebürgermeister Werner Zuschnegg, Sumsi und Obmann Gemeinderat Rene Laufer (v. li.)
  • Foto: Josef Fürbass
  • hochgeladen von Josef Fürbass

120 Kinder durften auf der Bühne ihre Urkunden und Medaillen in Empfang nehmen, denn Sieger waren sie definitiv alle. „Sieger der Herzen“, wie es jemand aus dem Betreuerteam auf den Punkt brachte. Nicht nur 1. Vizebürgermeister Werner Zuschnegg gratulierte zu den sportlichen Leistungen, auch das Maskottchen des WSV Eibiswald-Aichberg namens Eggtillwood und die Sumsi von der Raiffeisenbank Süd-Weststeiermark spendeten stürmischen Applaus.

Kinderschikurs wurde zum Gemeinschaftserlebnis

Jede Gruppe verabschiedete sich mit einem originellen Spruch von der Bühne. Die anwesenden Eltern durften sich dabei auch über manches kollektive Lob für ihre Sprösslinge freuen. Tenor der Betreuer: "Wir hatten eine wunderbare Gemeinschaft!" Da manche Teilnehmer heuer aufgrund ihres Alters zum letzten Mal am Kinderschikurs teilgenommen hatten, war die Siegerehrung auch ein wenig mit Emotionen behaftet. Zu guter Letzt wurde die Stimmung aber doch wieder fröhlich, denn alle Beteiligen rockten beim gemeinsam gesungenen Schlusslied die Bühne.

Dank für Obmann Rene Laufer (Mitte) | Foto: Josef Fürbass
  • Dank für Obmann Rene Laufer (Mitte)
  • Foto: Josef Fürbass
  • hochgeladen von Josef Fürbass

Siegerehrung und Schnitzeltag

"Ich möchte mich bei meinem WSV-Topteam, das für den Kinderschikurs sogar einen Teil seiner Freizeit geopfert hat, herzlich bedanken", so Obmann und Gemeindrat René Laufer. "Mein spezieller Dank gilt der Marktgemeinde Eibiswald für die großzügige Unterstützung, allen Sponsoren, dem Liftbetreiber, der Mannschaft der Göslerhütte, dem Gasthaus Schindler für die Zubereitung des Sonntagsschnitzels mit Pommes sowie dem Busunternehmen Markus Resch, das schon seit Jahren ein verlässlicher Partner des WSV Eibiswald-Aichberg ist."

Diese Artikel könnten dich ebenso interessieren:

Das Vulkstheata "gibt den Löffel ab"

Über 40 Betten am Standort Deutschlandsberg gestrichen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.