Frauental und St. Josef
Auf den letzten Metern ins obere Play-off gerettet

Am Ende wurde es nochmal eng, aber die Old Red Bulls haben den Weg ins obere Play-off der NHL doch noch gefunden. | Foto: Red Bulls St. Josef
  • Am Ende wurde es nochmal eng, aber die Old Red Bulls haben den Weg ins obere Play-off der NHL doch noch gefunden.
  • Foto: Red Bulls St. Josef
  • hochgeladen von Simon Michl

Die Schilcher Devils Frauental und die Old Red Bulls St. Josef stehen in der NHL Graz im Play-off um die Aufstiegsplätze.

FRAUENTAL/ST. JOSEF. Noch zwei Wochen nach ihrem letzten Spiel im Grunddurchgang mussten die Schilcher Devils zittern, aber nach nervenaufreibenden 60 Minuten war es am Freitagabend endlich klar: Die Frauentaler sind im oberen Play-off der NHL Graz. Zuvor hatte der letzte Konkurrent aus Feldkirchen/Rottenmann gegen die Black Stars gewonnen, hätten sie im Rückspiel nur einen Punkt geholt, wären sie an den Frauentalern vorbei gezogen. Dort erzielten die Black Stars aber sieben Minuten vor Schluss im Powerplay den entscheidenden Treffer zum 4:3-Sieg – die Schilcher Devils behielten dank der besseren Tordifferenz den dritten Rang in Gruppe C und spielen nun um den Aufstieg in Gruppe B. Aus dem Grunddurchgang nimmt Frauental nur einen Sieg mit, die Aufstiegsränge sind aber nur drei Punkte entfernt. Schon am Mittwoch (19.2.) könnten man gegen die Grazer Eisbären einen ersten Schritt dorthin tätigen.

Ins obere Play-off gerettet

Auch die Old Red Bulls haben sich im letzten Abdruck noch fürs Aufstiegs-Play-off qualifiziert – was vor drei Wochen noch fast unmöglich schien, da waren die St. Josefer Letzter in Gruppe E. Nach zwei Siegen liefen auch die anderen Spiele für die Bullen, somit hatten sie im letzten Match des Grunddurchgangs gegen die Timberwolves selbst in der Hand: Hadzihasanovic (7.), Weber (31.) und Prelog (45.) schossen St. Josef zu einer 3:1-Führung, wenige Minuten vor Schluss schien alles klar. Ein Punkt reichte, um oben zu bleiben, aber der war nach zwei Gegentreffern in den letzten drei Minuten noch kurz in Gefahr – schlussendlich reichte das 3:3 fürs Play-off in Gruppe DE. Dort starten die Bullen als Dritter sogar mit einer guten Ausgangslage, der Platz würde am Ende zum Aufstieg reichen. Los geht's am 27. Februar gegen die Black Angels Kumberg.
Zwei Tage später starten auch die jungen Red Bulls in Play-off: In Gruppe AB haben sie als Tabellenletzter mit nur zwei Punkten hammerharte Aufgabe vor sich, um den Klassenerhalt in der höchsten Klasse der NHL zu schaffen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.