Benefizradeln
Das Running Team Lannach zeigt Herz.

Symbolische Übergabe eines Teilbetrages für Wolfgang und Leonie namens des „Running Teams Lannach“ durch Obmann Erich Nader und Bruno Kranner. | Foto: Bruno Kranner
2Bilder
  • Symbolische Übergabe eines Teilbetrages für Wolfgang und Leonie namens des „Running Teams Lannach“ durch Obmann Erich Nader und Bruno Kranner.
  • Foto: Bruno Kranner
  • hochgeladen von Running Team Lannach

Unterstützung für Wolfgang und Leonie
in gemeinschaftlicher Zusammenarbeit

Den 11-jährigen Geschwistern Leonie und Wolfgang der 4a-Klasse der VS Deutschlandsberg wurde im Dezember auf dem Schulweg der Laptop gestohlen. Diese Klasse ist eine Inklusionsklasse, in der fünf Kinder mit besonderen Bedürfnissen den Unterricht mit 13 weiteren Kindern teilen. Diesen wichtigen Lernbehelf mit teuren, aufwändigen Programmen brauchen sie dringend zum Lernen.

Die Zwillinge sind motorisch beeinträchtigt und benötigen Spezialsoftware sowie Apps, um einen ansprechenden Lernerfolg zu erzielen. Sie sind sehr wissbegierig und waren nach dem „Verlust“ des Gerätes sehr deprimiert. Wenn man bedenkt, dass mit diesem Diebesgut nur wenig anzufangen ist, kann man von einer hinterhältigen Schandtat sprechen.

Nachdem die Hoffnung, den Laptop wieder zurückzubekommen, aufgegeben werden musste, beschloss man, auf Sponsorensuche zu gehen.
Klassenlehrer Michael Ledinski kontaktierte als Mitglied des „Running Teams Lannach“ seinen Klub mit Obmann Erich Nader. Spontan organisierten Daniel Niggas und Nader Erich auf dem Hauptplatz in Lannach ein „Benefizradeln“ mit gleichzeitigem Ausschank, um mit dem Reingewinn dieser Sache zu dienen.

Damit das teure Gerät durchfinanziert werden konnte, schlossen sich „Frauen für Frauen“ aus Stainz, die Elternvereine der VS Dlbg. (Obmann Markus Kotrasch) und der NMS 1 Dlbg. (Obmann Mag. Franz Strohmeier) sowie ein namentlich nicht genannt werden wollender Spender an.
Bei der symbolischen Übergabe an Wolfgang und Leonie in Anwesenheit von VS-Direktorin Maria Klug, des Klassenlehrers Michael Ledinski, der Sonderpädagogin Heidi Drausnik-Allmer sowie der Pflegeassistentinnen Mila und Belinda war in den Gesichtern der Zwillinge (siehe Foto) große Freude über den neuen Computer abzulesen.

Wie uns der Klassenlehrer später mitteilte, hatte Wolfgang noch etwas kundzutun (Zitat Wolfgang): „Ich wollte noch was sagen, aber des hob i in der Aufregung ganz vergessen! Ich bedanke mich sehr herzlich, dass wir einen neuen Laptop bekommen haben!“. 

Bruno Kranner

Symbolische Übergabe eines Teilbetrages für Wolfgang und Leonie namens des „Running Teams Lannach“ durch Obmann Erich Nader und Bruno Kranner. | Foto: Bruno Kranner

Running Team Lannach: Radeln für die gute Sache vor dem Rathaus in Lannach. | Foto: Nader Erich
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.