1. Klasse West
Derby endet unentschieden

St. Josefs Kapitän Christian Ulrich brachte sein Team gegen Wies in Führung, sah dann Gelb-Rot. | Foto: Franz Krainer
  • St. Josefs Kapitän Christian Ulrich brachte sein Team gegen Wies in Führung, sah dann Gelb-Rot.
  • Foto: Franz Krainer
  • hochgeladen von Simon Michl

St. Josef empfing am letzten Wochenende die Mannschaft aus Wies und musste sich mit einem 2:2 zufriedengeben, weil Michael Schuster in der 92. Minute noch zum Ausgleich traf. Kurz vorher war St. Josefs Kapitän Christian Ulrich wegen Unsportlichkeit (88.) und Kritik (89.) mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen worden.

Wies schlägt zurück

Ulrich hatte die Gastgeber selbst in Führung gebracht (15.), erst in der 72. Minute egalisierte Eric Kupinsky die frühe Führung der Hausherren. Nach dem Treffer von Christoph Eichinger (81.) glaubte alles an einen überraschenden Sieg über Wies, sie hatten allerdings nicht mit Schuster gerechnet, der den Gästen doch noch einen Punkt sicherte.

Lankowitz siegt weiter

Lankowitz ist weiterhin auf Aufstiegskurs: Diesmal musste St. Andrä/Höch zuhause dran glauben, das 0:3 entsprach dem Spielverlauf. St. Johann kam in Edelschrot mit 5:0 ordentlich unter die Räder. Auch Köflach II schenkte seinem Gegner aus Pistorf ordentlich was ein, das 6:1 hat für die Gäste allerdings wenig Konsequenz im Ligaranking. Im Duell der Kellerkinder zwischen der SG Werndorf/Wildon/Dobl II und der SG Hengsberg/Tillmitsch/Lebring II siegten die Gäste durch ein Tor von Daniel Dolinar in der vorletzten Spielminute mit 1:0. Lohn für den Erfolg ist, dass damit die Gäste den vorletzten Platz an St. Josef übergaben. Stallhofen überholte Mooskirchen II mit einem 6:2 auf Rang drei, St. Nikolai verteidigte Platz zwei mit einem 2:0 über Kainach.

von Franz Krainer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.