Erfolgreiche Schulen bei den Leichtathletik-Meisterschaften

Die Jungs der NMS 1 Deutschlandsberg holten einen Bezirksmeistertitel, drei Vizemeistertitel und eine Bronzemedaille. | Foto: NMS 1 Deutschlandsberg
4Bilder
  • Die Jungs der NMS 1 Deutschlandsberg holten einen Bezirksmeistertitel, drei Vizemeistertitel und eine Bronzemedaille.
  • Foto: NMS 1 Deutschlandsberg
  • hochgeladen von Simon Michl

So früh wie noch nie fanden heuer im Bundesschulzentrum Deutschlandsberg die Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften der Schulen statt. Im Dreikampf (60 Meter Sprint, Weitsprung, Schlagball) und im Staffellauf (5 x 80 Meter) kämpften die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe um die Medaillen. Vor allem zwei Schulen stachen dabei mit ihren Ergebnissen heraus.

Neun Medaillen für NMS 1

Die NMS 1 Deutschlandsberg darf sich erfolgreichste Pflichtschule der diesjährigen Wettkämpfe nennen. Dank vielen Trainingseinheiten mit Sportwissenschafter Kurt Steinbauer ging die NMS 1 mit vier Teams an den Start. Alle landeten auf den ersten zwei Rängen: Sarah Fölser, Emely Hubmann, Julia Knaß, Lisa Lukan, Anna Polz und Johanna Ribitsch holten beide Titel im Mannschafts-Dreikampf und Staffellauf. Jakob Aigner, Rafael Juritsch, Viktor Korba, Leo Schweighofer, Kevin Theissl und David Theußl wurden im Staffellauf Bezirksmeister, dazu Vizemeister im Dreikampf. Weitere zwei Vizemeistertitel errangen Sebastian Groß, Adem Hayal, Alexandru Ionescu, Gent Pllana, Moritz Zäh und Bojan Zaric. Außerdem wurden Julia Knaß im Dreikampf mit Einzelsilber, Anna Polz und Bojan Zaric (Tagesbestweite mit 67 Metern beim Schlagball) mit Einzelbronze ausgezeichnet.

Drei Titel für NMS Wies

Mit neun Medaillen (drei Gold, vier Silber, zwei Bronze) der NMS 1 Deutschlandsberg kann die NMS Wies nicht ganz mithalten, drei Goldmedaillen gingen aber auch nach Wies. Hannes Brauchart wurde Tagesbester und Bezirksmeister. Das Team aus Anna-Katharina Hengsberger, Sarah Holzbauer, Ciara Kreiner, Selina Kristjan, Anna-Lena Maderbacher und Jasmin Mörth holte im Mannschafts-Dreikampf sowie im Staffellauf den jeweils ersten Platz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.