Neue Eisbahn in Frauental
Gelungener Start mit der 1. Knödelpartie

Die beiden Moarschaften - Gemeindevertreter und Gemeindemitarbeiter gegen die ständigen Eisschützen vor der Knödelpartie | Foto: Josef Strohmeier
3Bilder
  • Die beiden Moarschaften - Gemeindevertreter und Gemeindemitarbeiter gegen die ständigen Eisschützen vor der Knödelpartie
  • Foto: Josef Strohmeier
  • hochgeladen von Josef Strohmeier

Bei besten Witterungsbedingungen und passenden Außentemperaturen erfolgte die freundschaftliche „Einweihung“ durch eine zünftige Knödelpartie der neu errichteten Eisbahn im Freibadbereich.

FRAUENTAL. Bestens betreut von offiziell  ernannten „Eisprinzen“ Franz Windisch, der sein Herzblut in die Anlage investiert, trafen sich die Moarschaft der ständigen Eisschützen mit Moar Josef Hermann und Beimoar Edi Steirer, sowie die Moarschaft mit Gemeinderäten und Bauhofmitarbeitern unter Moar Markus Sackl und Beimoar Edi Haring am Mittwoch, dem 17. Jänner zum freundschaftlichen Turnier. Damit sich die Eisschützen während des Turniers gut wärmen konnten hatte in dankenswerter Weise die Fam. Hainzl-Jauk heißer Glühwein gesponsert.

Zepter und Urkunde

Aufgrund der ehrenamtlich perfekt gewarteten Anlage überreichte Bgm.Bernd Hermann an Franz Windisch die Urkunde und ein Zepter als 1. Frauentaler Eisprinz.
Beim fairen Turnier ging das Essen mit 3:2 an die ständigen Eisschützen, die auch die Getränke mit einem 2:0 für sich verbuchen konnten.
Die Ehre gewann erfreulicherweise doch die Gemeindevertreter und Bauhofmitarbeiter die schließlich gerne die Kosten für das hervorragend gerichtete Essen und die Getränke beim Buschenschank Weingut Fellner übernahmen.

Bgm.Bernd Hermann dankte dem Organisator und Eisprinzen Franz Windisch für seine aufopfernde, ehrenamtliche Tätigkeit und wünschte dem Mannschaften ein kräftiges „Stock heil“.

Josef Strohmeier

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.