Unterliga West
Schwanberg überrumpelt Bad Gams

Martin Gosch und seine Schwanberger sind mit dem Derbysieg gegen Bad Gams in der Saison angekommen.
  • Martin Gosch und seine Schwanberger sind mit dem Derbysieg gegen Bad Gams in der Saison angekommen.
  • Foto: Michl
  • hochgeladen von Simon Michl

Schwanberg holte in einem umkämpften Derby den ersten Saisonsieg, während Bad Gams weiter ohne vollen Erfolg in der Unterliga bleibt. Matevz Verhovcak (22.) brachte die Schwanberger in Führung und trotz des Ausgleichs durch Florian Thomann (56.) machten sie diesmal auch die nötigen Tore, um zu punkten. Markus Saurer (65.) und Hans Jörg Gosch (82., 86.) schossen ein 4:1 für die Sulmtaler raus, die davor überhaupt nur zwei Saisontore erzielt hatten.

Groß St. Florian verliert erstmals

Im Topspiel der Runde wurde Groß St. Florian vom großen Titelkonkurrenten Gralla eingebremst. Ein Flisar-Doppelpack (33., 53.) fügte der Kleindienst-Truppe die erste Niederlage zu, nur ein Elfmeter von Christian Tschermanek (49.) sorgte beim 1:2 für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Tillmitsch holte sich in der 90. Minute aber noch die Tabellenführung von Gralla, weil da Armend Spreco den 1:0-Siegtreffer gegen Lannach erzielte. Pölfing-Brunn schoss sich auf die Siegerstraße zurück: 4:0 beim AC Linden (Tore: Elias Veit 6., Daniel Freigassner 24., Adel Hachoud 47., David Koncnik 55.).

Autor:

Simon Michl aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.