Tennis
Starke Tennismeister in St. Stefan ob Stainz

Bei den Damen hat sich heuer schon die zweite Mannschaft des  Tennisvereins St. Stefan ob Stainz einen Meistertitel geholt. | Foto: KK
3Bilder
  • Bei den Damen hat sich heuer schon die zweite Mannschaft des Tennisvereins St. Stefan ob Stainz einen Meistertitel geholt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Gleich zwei Meistertitel sind für den Tennisvereins St. Stefan ob Stainz eine starke Bilanz

ST. STEFAN OB STAINZ. Schon wieder ist ein Meisterschaftssieger beim Verein des Tennisvereins St. Stefan ob Stainz gekürt.
Nachdem heuer auch schon die zweite Mannschaft der Damen Allgemein einen Meistertitel einfahren konnte und somit auch einen Aufstieg, ist es nun auch bei den Herren soweit: die Ü 35 der Herren erkämpfte sich einen klaren Saisonsieg.
Ganz eindeutig errangen sie in der 1. Klasse den Sieg in ihrer Meisterschaftsgruppe. Ein Spiel ist zwar noch offen, doch schon jetzt dürfen sie sich Meister nennen und werden in die Landesliga B aufsteigen.

Weitere starke Ergebnisse

  • Die 1. Mannschaft der Herren hat den 3. Platz errungen.
  • Die 2. Mannschaft der Herren erkämpfte sich den 4. Platz.
  • Die 3. Mannschaft der Herren belegte den 7. Platz.
  • Den 5. Platz konnten sich die Herren der Ü 45 erkämpfen und dies in der Landesliga B.
  • Auch die Ü 60 Herren spielten solide: Der vierte Platz kann hier gefeiert werden.
  • Die erste Mannschaft der Damen erspielte in der Landesliga B den siebenten Platz.
  • Verstecken brauchen sich die Ü 35 Damen auf keinen Fall.  Hier konnte in der Landesliga A in den Play Offs der zweite Platz errungen werden.
  • Auch die Jugend kann sich sehen lassen:

           Den dritten Platz konnten die Burschen U13 erspielen und den 4. Platz die Mädchen U 15

Zu den Vereinsmeisterschaften

Die Vereinmeisterschaften des TV St. Stefan ob Stainz waren heuer mit vielen tollen Begegnungen gespickt. Voller Interesse wurden schon die Spiele in den Vorrunden verfolgt, sei es im Doppel oder bei den Single-Spielen. Bei den Finalspielen am letzten Sonntag war ebenfalls für Spannung gesorgt.
Für die Durchführung möchte sich im Namen des Vereins der Obmann Florian Orthaber bei den Sponsoren, als auch bei Herta Freidl und ihrem Team für die ausgezeichnete Verköstigung bedanken.
Ein weiteres Dankeschön muss man den sportlichen Leitern Michael Herunter und Stefan Haring aussprechen, die es geschafft haben, die Vereinsmeisterschaften professionell abzuwickeln. Für die viele Arbeit, die hinter so einer langfristigen Veranstaltung steckt, muss man ihnen einen großen Dank aussprechen.

Die Ergebnisse im Detail


Herren-A-Bewerb:

1. Platz: Martin Gruber
2. Platz: Ernst Kuperion

Damen-A-Bewerb:
1. Platz: Brigitte Popotnig
2. Platz: Manuela Wally

Herren-B-Bewerb:
1. Platz: Wolfgang Wölkart
2. Platz: Raphael Pucher

Damen-B-Bewerb:
1. Platz: Elisabeth Klug
2. Platz: Aglaja Reicher

Doppel-Herren-Bewerb:
1. Platz: Martin Gruber und Ernst Kuperion
2. Platz: Michael Herunter und Reinhold Maier

Doppel-Damen-Bewerb
1. Platz: Maria Rexeis und Emanuela Gruber
2. Platz: Manuela Wally und Elisabeth Klug

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.