Stocksport vom Feinsten beim 9. Merkur Parkplatz Turnier des HSV B-Schank Mahler Deutschlandsberg

Bgm. Josef Wallner bei der Pokalübergabe. | Foto: KK
  • Bgm. Josef Wallner bei der Pokalübergabe.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

DEUTSCHLANDSBERG. 22 Mannschaften wollten sich die Möglichkeit, den von Bürgermeister .Josef Wallner gespendeten Wanderpokal zu gewinnen nicht entgehen lassen. Nach einem verregneten Samstag waren alle fleißigen Helfer um Obmann Fritz Aldrian sichtlich erfreut darüber, daß das Wetter sich gebessert hat, und das Turnier nach der Begrüßung durch Schriftführer Robert Schelch beginnen konnte.

Teilnehmerzahl war enorm

Auf Grund der großen Teilnehmerzahl wurde in zwei 11er Gruppen gespielt.
Nach dem Grunddurchgang gab es anschließend noch das sogenannte Rittern um die Endplazierung, wobei die beiden Gruppenersten zum Schluß im großen Finale um den Tagessieg und den Wanderpokal spielten.
In diesem Finale konnten sich die Vorjahresfinalisten Tondach Gleinstätten
(Wies-Wiel ) gegen die Oststeirische Mannschaft aus Leitersdorf (Staatsliga) durchsetzen.

Großzügiges Sponsoring

In den Pausen wurden die Mannschaften vom Kantinenpersonal bewirtet. Während dem Turnier kam es auch noch zu einer Leibchenübergabe, da die Familie Mahle vom gleichnamigen Buschenschank den beiden Kampfmannschaften des HSV B-Schank Mahler Dlbg eine Garnitur Trainingsanzüge samt Leibchen gesponsert hat.
Nach einigen Grußworten von Bürgermeister Josef Wallner wurde mit ihm die Siegerehrung durchgeführt.
Mit den Schlußworten von Obmann Fritz Aldrian und den Wunsch auf wieder so ein Wetterglück beim 10ten Merkur Parkplatz Turnier im nächsten Jahr wurde das Turnier mit einem dreifachen "Stock Heil " beendet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.