Leichtathletik
Zehn Mal Edelmetall für die MS 1 Deutschlandsberg

Die Burschen der MS 1 Deutschlandsberg holten ingesamt vier Medaillen. | Foto: MS 1 DL
3Bilder
  • Die Burschen der MS 1 Deutschlandsberg holten ingesamt vier Medaillen.
  • Foto: MS 1 DL
  • hochgeladen von Simon Michl

Die MS 1 Deutschlandsberg war bei den Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften erneut die erfolgreichste Schule im Bezirk.

DEUTSCHLANDSBERG. Nach einem "Fernduell" im letzten Schuljahr konnten heuer, erstmals seit 2019, wieder die Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften der Schulen auf dem Gelände des BSZ Deutschlandsberg stattfinden. Was sich nicht geändert hat: Die Mittelschule 1 Deutschlandsberg war auch in diesem Jahr die Nummer eins im Bezirk.

Im Dreikampf mit 60-Meter-Sprint, Weitsprung und Schlagballwurf sowie im Staffellauf (5x80 Meter) konnten sich Burschen und Mädchen aller Bezirksschulen messen. Die MS 1 Deutschlandsberg, im Vorjahr schon mit vier Medaillen erfolgreich, räumte diesmal gleich zehn Mal Edelmetall ab – fünf Mal Gold und fünf Mal Silber.

  • Sieger und zweifache Bezirksmeister im Mannschafts-Dreikampf sowie im Staffellauf wurden Clemens Plattner, Tim Windhaber, Jan Pöltl, Paul Smolana, Nevio Possath, Laurens Schwender und Clemens Jocher.
  • Je einen Bezirksmeister- und Vizemeistertitel erreichten die Teams Nina Windhaber, Lilian Koch, Kathrin Theisl, Jolanda Primus, Sarah Polz, Nora Knaß, Lisa und Pelzmann sowie Simon Lenz, Alexander Pichler, Jonas Bretterklieber, Stefan Bretterklieber, Felix Plattner, Thomas Baumert und Fabian Reinisch.
  • Zwei Silbermedaillen gewannen Rabea Schwender, Carla Painsi, Panka Molnar, Alexandra Röxeis, Julia Hingel, Helena Gutschi und Silvie Beter.
Auch die Mädels der MS 1 Deutschlandsberg konnten über vier Mal Edelmetall jubeln. | Foto: MS 1 DL
  • Auch die Mädels der MS 1 Deutschlandsberg konnten über vier Mal Edelmetall jubeln.
  • Foto: MS 1 DL
  • hochgeladen von Simon Michl

Für besondere Leistungen in der Dreikampf-Einzelwertung wurden außerdem Nina Windhaber mit Silber und Clemens Plattner mit Gold belohnt – er ist dreifacher Bezirksmeister.

Clemens Plattner holte drei Mal Gold, Nina Windhaber ein Mal Gold und zwei Mal Silber. | Foto: MS 1 DL
  • Clemens Plattner holte drei Mal Gold, Nina Windhaber ein Mal Gold und zwei Mal Silber.
  • Foto: MS 1 DL
  • hochgeladen von Simon Michl

Das könnte dich auch interessieren:

MS 1 Deutschlandsberg beim Landesbewerb für Erste Hilfe
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.