Saison 2022/23 startet mit erster ÖFB-Cup-Runde
Zwei Teilnehmer aus dem Bezirk Deutschlandsberg

Der DSC visiert den Aufstieg an | Foto: DSC/Neumayer
2Bilder
  • Der DSC visiert den Aufstieg an
  • Foto: DSC/Neumayer

Die Saison 2022/23 steht in den Startlöchern! Los geht's am Wochenende vom 15. - 17. Juli. mit der Auftaktrunde des ÖFB-Cups. Mit dem DSC und dem SV Frauental hat der Bezirk Deutschlandsberg gleich zwei Teams dabei. Beide Vereine werden die erste Pokalrunde vor eigenem Publikum bestreiten.

DEUTSCHLANDSBERG/FRAUENTAL. Zwei Vereine aus dem Bezirk, das gab es schon in der Saison 1995/96. Damals qualifizierten sich der DSC und der SV Eibiswald für den Pokalbewerb. Die Eibiswalder konnten mit einem Sieg über Rottenmann sogar die zweite Runde erreichen. Für den DSC war in der ersten Runde gegen DSV Leoben Endstation.

Zum ersten mal in der Vereinshistorie konnten sich heuer die Frauentaler für den ÖFB-Cup qualifizieren. Durch den Steirercup-Erfolg erspielte sich die Klampfer-Elf die Startberechtigung. Der SV Frauental empfängt in der ersten Runde den SV Allerheiligen aus der Regionalliga Mitte. Spielbeginn: Samstag, 16.7.2022, 17:30 Uhr, Sportanlage Frauental
"Wir haben Allerheiligen in letzter Zeit beobachtet und sie im Steirercup schon einmal geschlagen. In diesem Spiel sind wir sicher nicht der Favorit. Wir rechnen uns aber vor eigenem Publikum durchaus Chancen auf den Aufstieg aus.", sagt Obmann Andreas Fladerer


DSC will in nächste Runde


In Deutschlandsberg herrscht nach der hervorragenden Saison Euphorie. Der DSC konnte die abgelaufene Spielzeit mit dem Vizemeister der Regionalliga Mitte abschließen. Die Blau/Gelben kehren somit nach vier Jahren wieder in den ÖFB-Cup zurück. Die Meier-Männer bekamen den niederösterreichischen Landesliga Meister SV Scheiblingkirchen-Warth zugelost. Die Partie geht am Freitag, 15.7.2022, um 19:00 Uhr im Koralmstadion über die Bühne.
"Wir freuen uns, wieder im Cup zu sein. Es ist sicherlich ein unangenehmer Gegner, aber wir wollen im Koralmstadion unseren Fans unbedingt ein tolles Spiel bieten. Wir sind gerüstet und wollen die zweite Runde erreichen.", freut sich Philip Leitinger (Sportl. Leiter) auf die erste Runde.

Mehr Sport:

Tag des Sports an der MMS Eibiswald

Der DSC visiert den Aufstieg an | Foto: DSC/Neumayer
Frauental rechnet sich daheim gegen Allerheiligen Chancen aus. | Foto: Michl
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.