Bildung
Tag der offenen Tür an der HTL-BULME Deutschlandsberg

Das Gefühl im Rennboliden: Simulation einer echten Rennstrecke, hier in Spa/Belgien | Foto: HTL BULME Deutschlandsberg
4Bilder
  • Das Gefühl im Rennboliden: Simulation einer echten Rennstrecke, hier in Spa/Belgien
  • Foto: HTL BULME Deutschlandsberg
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Die HTL BULME Deutschlandsberg öffnete ihre Pforten im Bundesschulzentrum und im BFI Deutschlandsberg und ermöglichte interessante Einblicke einerseits in die Ausbildung de Wirtschaftsingenieur Maschinenbau andererseits auch in den Alltag eines zukünftigen Technikers.

DEUTSCHLANDSBERG. Die HTL-BULME Deutschlandsberg präsentierte am Tag der offenen Tür neben den Ausbildungsschwerpunkten zahlreiche Projekte und Kooperationen mit regionalen Betrieben, an denen SchülerInnen im laufenden Schuljahr arbeiten und somit ihre Kompetenz unter Beweis stellen. Informationen zu den allgemeinbildenden Fächern und Vorführungen von Versuchen im Chemiesaal rundeten das vielfältige Angebot ab.

Ausbildung am Puls der Zeit

Durch eine breit gefächerte Ausbildung werden die Schülerinnen und Schüler an der HTL BULME Deutschlandsberg auf die Berufswelt und weiterführende Studien vorbereitet.
„Klar definierte Kompetenzen und das zeitgemäße Ausbildungsangebot, das sich inhaltlich an den Anforderungen des Arbeitsmarktes orientiert, spiegelt sich in unserer Ausbildung zum Wirtschaftsingenieur für Maschinenbau am Standort der HTL in Deutschlandsberg wieder,“ ist der administrative Leiter Franz Erkner-Sacherl überzeugt.

Dieser Artikel könnte Sie ebenfalls interessieren:

Science Lab an der HTL Bulme in Deutschlandsberg ist auf Kurs
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.