Bauarbeiten in St. Peter im Sulmtal

Die Regenkanalisation Sonnenfeldsiedlung BA07 ist inzwischen abgeschlossen. | Foto: St. Peter
4Bilder
  • Die Regenkanalisation Sonnenfeldsiedlung BA07 ist inzwischen abgeschlossen.
  • Foto: St. Peter
  • hochgeladen von Susanne Veronik

ST. PETER IM SULMTAL. Für das Bauvorhaben „Regenkanalisation Sonnenfeldsiedlung BA07“ inkl. Bau eines Retentionsbeckens, erfolgte im Frühherbst 2015 durch Planer Rainer Kolar gemäß Bundesvergabegesetz eine Ausschreibung mit Direktvergabe und öffentlicher Bekanntmachung. Bei der Anbotseröffnung Anfang September ging die Fa. Swietelsky BaugmbH als Bestbieter hervor. Gestartet wurde mit dem Bau der Kanalisation, bzw. des Retentionsbeckens, nach einer Informationsveranstaltung für die Anrainer im Oktober. Es konnten kurz vor Weihnachten die Arbeiten, bis auf die Sanierung der Straße, abgeschlossen werden. Um etwaige Setzungen abzuwarten, wurde vom Bauausschuss die Sanierung der „Dr. Lohrstraße“ für das heurige Jahr eingeplant. Um die höchstmögliche Förderung ausschöpfen zu können, hat man sich letztendlich für den Neubau der Straße entschieden. Außerdem wurden Verbesserungen für den Abfluss der Straßenwässer im Bereich der Dr. Lohrstraße eingebaut, "Wir hoffen damit auf eine wesentliche Entschärfung dieses langjährigen Problems, da eine Direkteinleitung in den Regenwasserkanal keine Genehmigung durch die Wasserrechtsbehörde gefunden hat."

Dank an Anreiner und Proffessionisten

"Wir bedanken uns besonders bei den Anrainern für ihr großes Verständnis während der Bauphase, bzw. bis zur Fertigstellung der Straße Mitte August", betonte Bgm. Maria Skazel. Bei der Gleichenfeier beim GH Windhager bedankte sich Bgm. Skazel ganz besonders bei Vorarbeiter Johann Erhardt, Planer Rainer Kolar und Manuel Kapper, sowie Fa. Swietelsky für die gute Zusammenarbeit und die erfolgreiche Beendigung des Projektes.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.