Landjugend im Bezirk Deutschlandsberg mit neuer Führung

Der neue Bezirksvorstand der Landjugend Deutschlandsberg nimmt Aufstellung. | Foto: LJ
3Bilder
  • Der neue Bezirksvorstand der Landjugend Deutschlandsberg nimmt Aufstellung.
  • Foto: LJ
  • hochgeladen von Susanne Veronik

DEUTSCHLANDSBERG. Die 67. Generalversammlung der Landjugend Bezirk Deutschlandsberg in der Landwirtschaftlichen Fachschule Stainz statt. Zahlreiche Ehrengäste durften Bezirksobmann Matthäus Edegger und Bezirksleiterin Sandra Unterkofler begrüßen. Der Einladung sind auch viele Abordnungen der benachbarten Landjugendbezirke, sowie der Landesvorstand gefolgt.
Ein besonderer Gruß ging jedoch an die zahlreich erschienenen Landjugendmitglieder des Bezirkes, denn ohne sie wäre das Landjugendjahr 2015/2016 nicht so erfolgreich gewesen.

Der Tätigkeitsbericht

Nachdem die ersten Tagesordnungspunkte im Programm abgehakt wurden, ging es mit dem Tätigkeitsbericht weiter, welcher auch heuer wieder für lachende Gesichter im Publikum sorgte. Anhand der Landjugend-Show „DINGSDA – Wenn Kinder das Jahresprogramm erklären“, spiegelte der Bezirksvorstand das abgelaufene Landjugendjahr wider.

Bewundernswert war die Vergabe der Leistungsabzeichen in Bronze und in Silber, da insgesamt 28 Mitglieder die Abzeichen entgegen nehmen durften. 13 Landjugendlichen wurde das Bronzene Leistungsabzeichen und 15 Jugendlichen das Silberne Abzeichen überreicht.
Aber nicht nur Leistungsabzeichen wurden vergeben, sondern auch Sabrina Reiß aus der Ortsgruppe St. Peter im Sulmtal wurde für ihre besondere Leistung und ihr Engagement in den letzten Jahren mit dem „Ehrenwertvoll“ geehrt.

St. Peter im Sulmtal verteidigte erfolgreich ihren Titel im Bezirk

Zu den fixen Bestandteilen der Generalversammlung wird die Ortsgruppen- und Einzelwertung gezählt. Bei der Einzelwertung kristallisierte sich Dietmar PAULUS aus der Ortgruppe Preding-Zwaring-Pöls als aktivstes Mitglied der Landjugend Bezirk Deutschlandsberg heraus. Jedoch dicht gefolgt von der Leitung aus St. Peter i. S., die sehr stark bei Bezirks- und Landesterminen vertreten war. Michael Puntschart und Stefanie Loibner erreichten den 2. & 3. Platz. Somit war klar, dass die Ortsgruppe St. Peter i. S. in der Gesamtwertung ganz vorne liegt und durfte den Sieg zum zweiten Mal in Folge mit nach Hause nehmen.

Neue Leiterin an der Spitze

Als weiteren Tagesordnungspunkt standen die Neuwahlen am Programm. Vier Mitglieder wurden neu in den Vorstand gewählt:
Agrarkreisreferent Stv.: Gerhard Pongratz (OG St. Ulrich)
Sportreferentin Stv.: Victoria Lipp (OG Schwanberg)
Pressereferentin: Jasmin Hutter (OG Groß St. Florian)
Pressereferentin Stv.: Magdalena Kappel (OG PZP)

Leider mussten auch fünf Vorstandsmitglieder verabschiedet werden.
Ein großer Dank gilt daher Gregor Edegger, Rudolf-Peter Michelitsch, Carina Malli und Armin Schuiki, die den Bezirksvorstand einige Jahre bereichert haben.
Ein außerordentlich großer Dank gilt jedoch Sandra Unterkofler, die in den letzten zwei Jahren mit Matthäus Edegger die Geschickte der Landjugend Deutschlandsberg geführt hat. Rückblickend auf ihre Landjugendkarriere in Ortsgruppe und Bezirk, entschloss Sandra ihre durchgehend zehn-jährige Funktionärszeit zu beenden.

Die neugewählte Leiterin Isabella Zeiler aus der Ortsgruppe St. Martin i. S. wird nun mit dem wiedergewählten Obmann Matthäus Edegger den top motivierten Bezirksvorstand durch das neue und arbeitsintensive Landjugendjahr führen.

Fotos:
OG_Wertung_st.Peter.jpg
Verabschiedung Leiterin.jpg
Neuer Bezirksvorstand - 1BV2016_17.jpg

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.