Landschaften und Ausblicke von Matthias Ulrich in St. Stefan ob Stainz

Matthias Ulrich bei der Eröffnung der Ausstellung mit Hausherrin Daniela Ebner im Galerie-Café Ebner in St. Stefan ob Stainz. | Foto: KK
  • Matthias Ulrich bei der Eröffnung der Ausstellung mit Hausherrin Daniela Ebner im Galerie-Café Ebner in St. Stefan ob Stainz.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

ST. STEFAN OB STAINZ. In den Räumen vom Café Ebner in St. Stefan ob Stainz zeigt Matthias Ulrich noch bis 18. Juni dreiundzwanzig Aquarelle verschiedener Formate und Techniken. Auf langen Spaziergängen zeichnet er zunächst Skizzen von Bäumen und landschaftlichen Ausblicken und arbeitet dann die Blätter zu Hause zu Aquarellbildern unterschiedlicher Größe aus. Dabei verwendet Ulrich Wasserfarben, Tusche und flüssiges Bienenwachs.

"Baum, Blüte, Bauwerk"

Aquarelle sind für Matthias Ulrich die ideale Malweise, um Landschaftsbilder spontan, farbig und vielgestaltig zu schaffen. Der Künstler ist immer wieder begeistert von der Schönheit der Weststeiermark mit ihrer Abfolge von bewaldeten Höhenzügen, weiten Ausblicken, Weinbergen und Obstwiesen und markanten Bauwerken und bietet ihm daher eine Fülle von Motiven. Deshalb auch der Titel der Ausstellung: "Baum, Blüte, Bauwerk".
Das Galeriecafé Ebner St. Stefan ob Stainz hat täglich zwischen 9 und 20 Uhr geöffnet (außer dienstags) zu sehen bis 18. Juni.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.