Spaß an der Mathematik an der Volksschule Preding

Die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler beim Mathematik-Bewerb. | Foto: KK
  • Die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler beim Mathematik-Bewerb.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

PREDING. Insgesamt drei Teams der Jahrgangsstufen 3 und 4 starteten beim internationalen mathematischen BOLYAI-Wettbewerb, der nach dem berühmten Mathematiker Janos Bolyai benannt ist und in diesem Schuljahr das erste Mal auch in Österreich durchgeführt wurde.
Bei diesem Wettbewerb sind Engagement und vor allem Teamgeist gefragt, da es neben soliden mathematischen Grundkenntnissen auch auf eine gute Zusammenarbeit der Teammitglieder ankommt.

Freudvolles Knobeln

Aufgaben zum Knobeln und Aufgaben, die eine mathematisch-logische Denkweise erfordern, waren genauso dabei, wie elementare Grundaufgaben.
Die „Mathetiger“ (Christina, Marie, Alexander und Simon) aus der 3. Klasse stachen bei dem Wettbewerb besonders hervor und sicherten sich von den 40 teilnehmenden Teams den fantastischen österreichweiten 6. Platz.
Die „Mathelöwen“ (Marietta, Yara, Jakob und Jan) und das Team M4 (Cornelia, Marco, Nico und Simon) konnten sich von 45 Teams im guten vorderen Mittelfeld behaupten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.