Suchtgifthändler im Bezirk Deutschlandsberg ausgeforscht

Der Koordinierte Kriminaldienst des Bezirkes Deutschlandsberg hat an drei Örtlichkeiten Durchsuchungen durchgeführt. | Foto: WOCHE
  • Der Koordinierte Kriminaldienst des Bezirkes Deutschlandsberg hat an drei Örtlichkeiten Durchsuchungen durchgeführt.
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Susanne Veronik

DEUTSCHLANDSBERG. Beamte des Koordinierten Kriminaldienstes des Bezirkes Deutschlandsberg haben einen Erfolg in Bezug auf die Erzeugung und den Handel von Suchtgift zu vermelden:  Es wurde 49-Jähriger ausgeforscht, der im Verdacht steht, seit 2017 mit Suchtgift gehandelt zu haben.

Seit Herbst 2017 führten Beamte des Bezirkes Deutschlandsberg umfangreiche Ermittlungen gegen einen Verdächtigen aus dem Bezirk Deutschlandsberg durch. Der 49-Jährige steht im Verdacht, zwischen Frühjahr 2017 und Herbst 2017 rund 20 Cannabispflanzen gezüchtet und das daraus gewonnene Marihuana an verschiedene Personen im Bezirk Deutschlandsberg verkauft zu haben.

Marihuana über Jahre erzeugt

Am Mittwoch, dem 10. Jänner, wurden drei Örtlichkeiten im Bezirk Deutschlandsberg mit Bezug zum 49-Jährigen durchsucht. Dabei wurden insgesamt 1,13 Kilogramm getrocknetes Cannabiskraut/Marihuana, zwei Stück XTC-Tabletten, Amphetamine in Form von Speed, Cannabisharz, zwei Waagen und Bargeld in der Höhe von mehreren hundert Euro sichergestellt.

Wie die Ermittlungen ergaben, hatte der 49-Jährige laut seinen eigenen Angaben in den Jahren 2015, 2016 und 2017 eine Gesamtmenge von etwa sechseinhalb bis sieben Kilogramm Marihuana erzeugt.
Bei seiner Einvernahme war der Tatverdächtige teilweise geständig. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.