Sabine Jungwirth ist Bundessprecherin der Grünen Wirtschaft

Sabine Jungwirth (Mitte) verabschiedet sich aus dem Landtag, hier mit ihren Klubkollegen Lambert Schönleitner und Sandra Krautwaschl. | Foto: podesser.net
  • Sabine Jungwirth (Mitte) verabschiedet sich aus dem Landtag, hier mit ihren Klubkollegen Lambert Schönleitner und Sandra Krautwaschl.
  • Foto: podesser.net
  • hochgeladen von Susanne Veronik

In der Landtagssitzung am Dienstag verabschiedete sich die Grüne Landtagsabgeordnete Sabine Jungwirth vorm Landtag – die Grüne Umweltsprecherin, die sich in der Region vor allem als Kämpferin für das Naturjuwel Schwarze Sulm einen Namen gemacht hatte, wird sich nun voll und ganz ihrer neuen Aufgabe als Bundessprecherin der Grünen Wirtschaft widmen. Ihre Nachfolgerin im Landesparlament wird ab der März-Sitzung die 30jährige Lara Köck werden.

"Rettet die schwartze Sulm"

Grünen-Landtagsklubobmann Lambert Schönleitner dankte Sabine Jungwirth zum Abschied und hob dabei vor allem ihren Einsatz für die Schwarze Sulm hervor: „Sie hat die Schwarze Sulm bis heute gerettet, Sie hat die Klein- und Mittelbetriebe perfekt vertreten und sie hat Menschenrechtspolitik in allen Bereichen mit Rückgrat vorangetrieben. Danke für die professionelle und angenehme Zusammenarbeit in den letzten Jahren!“

Anbei ein Foto von Sabine Jungwirths Landtagsabschied, zusammen mit ihren KlubkollegInnen Lambert Schönleitner und Sandra Krautwaschl zu Ihrer Verwendung (Foto: podesser.net).

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.