Deutschlandsberg bei der Triathlon-EM vertreten

Dass Birgit Rossmann mit ihrem EM-Debüt zufrieden war, konnte man bereits auf dem Rad erkennen. | Foto: KK
  • Dass Birgit Rossmann mit ihrem EM-Debüt zufrieden war, konnte man bereits auf dem Rad erkennen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Simon Michl

Nach den Gesamtsiegen beim Erzherzog-Johann-Lauf in Straß und dem Kalvarienberglauf in St. Peter a.O. sowie dem zweiten Altersklassenplatz beim Sprinttriathlon in Grosssteinbach ging es für Birgit Rossmann auf eine besondere Reise: zur Triathlon-Europameisterschaft nach Lissabon.
Über die Sprintdistanz Age Group fiel vergangenen Freitag der Startschuss in der MEO Arena in der portugiesischen Hauptstadt. 750 Meter Schwimmen in einem Seitenbecken des Flusses Tejo, 21 Kilometer Radfahren auf der Autobahn - mit einem kurzen Anstieg und einer Extraportion Gegenwind - sowie 5,4 Kilometer Laufen standen am Programm. Rossmann passierte in einer Zeit von 1:20:01 (13:43/42:08/22:03) die Ziellinie, als 120. von insgesamt 224 Athletinnen. In ihrer Altersklasse erreichte Rossmann Rang 24 - ein erfolgreiches Europameisterschaftsdebüt für die Deutschlandsbergerin.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.