22.09.2014, 18:44 Uhr

Duathlon Staatsmeister in der Jugendklasse

Markus Bretterklieber in Aktion. (Foto: KK)
Eine ordentliche Talentprobe gab Markus Bretterklieber bei den diesjährigen Jugend Staatsmeisterschaften in Deutschlandsberg ab. Nach 5 km Laufen, 15 km am Rad und nochmals 2,5 km Laufen gewann der 17jährige HTL Schüler aus St. Stefan/Stainz seine Altersklasse souverän.
Die Begeisterung für den Ausdauersport hat Markus schon seit einigen Jahren entdeckt, doch kaum an Wettkämpfen teilgenommen. „Markus trainiert einfach nach Lust und Laune und befolgt keinen Trainingsplan. Er ist erst ganz am Anfang, “ zeigt sich auch sein Cousin und mehrmalige Welschlaufsieger Rene Masser begeistert.
Erst im Vorjahr lies der begeisterte Mountainbiker beim Herbstfarbenlfauf in Frauental mit dem 3. Gesamtrang in der Erwachsenenklasse sein Talent erstmals aufblitzen. Beim prestigeträchtigen Radrennen über die Glockner Hochalpenstraße folgte ein Podestplatz in der Jugendklasse.
Trotz der ersten Erfolge wird das Training erst in den nächsten Jahren intensiviert. Der Spaß am Sport sollte schließlich noch lange erhalten bleiben.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.