Eibiswalder Tennisasse vor Bundesligaauftakt in Topform

Die Eibiswalder Armin Mautz (l.) und Christian Hebar duellierten sich im +45-Finale der Tennis-Hallenmeisterschaften. | Foto: Franz Krainer
  • Die Eibiswalder Armin Mautz (l.) und Christian Hebar duellierten sich im +45-Finale der Tennis-Hallenmeisterschaften.
  • Foto: Franz Krainer
  • hochgeladen von Simon Michl

Die +45-Bundesligasaison startet in einem Monat und die Eibiswalder Tennisspieler sind bereits in bestechender Form: Eibiswald Nummer Zwei Christian Hebar erreichte letztes Wochenende das Finale der Steirischen +45-Hallenmeisterschaften und traf dort auf Eibiswalds Nummer Drei Armin Mautz. In einem hochklassigen Match setzte sich Hebar in drei dramatischen Sätzen mit 6:3, 4:6 und im Match-Tie-Break mit 10:8 durch. Auch das Hallendoppel der Steirischen Meisterschaften wurde eine Beute der beiden Ausnahmekönner: Die beiden Eibiswalder setzte sich gegen die Grazer Klaus Zotter/Klaus Cichocki im Finale mit 6:2, 6:1 durch. Einen weiteren Erfolg für den TC Eibiswald gab es durch Horst Köck in der Klasse +60: Das Tennis-Urgestein siegte im Finale gegen Martin Fink vom Grazer Tennisclub mit 6:3, 6:2. Damit war der TC Eibiswald im Seniorentennis heuer der erfolgreichste Verein der Steirischen Hallenmeisterschaften.

Eibiswald will überraschen

Vor allem die Erfolge von Hebar und Mautz machen Lust auf die erste Bundesligasaison der Vereinsgeschichte, bei der einiges möglich scheint. Anfang Mai geht's los (das ist der komplette Spielplan). Da kommt die Hochform der Eibiswalder Spieler gerade recht, denn sie haben ein erklärtes Ziel: „Wir wollen in der höchsten österreichischen Liga auf alle Fälle überraschen, wollen ganz Österreich zeigen, dass auch 'Dorfklubs' im Konzert der Großen da und dort mitmischen können", sagt Non-Playing-Captain Heimo Strasser. "Drei steirische Hallenmeistertitel sind auf alle Fälle eine aussagekräftige Visitenkarte und sollten für ein wenig Respekt bei den Gegnern sorgen“, so Strasser, der sich schon sehr auf das erste Auftreten seiner Mannschaft in Wien freut.

von Franz Krainer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.