Eibiswald: Rund um Familienfreundlichkeit in Unternehmen

Bei Kendrion in Eibiswald findet am 26. September eine Informationsveranstaltung zu familienfreundlicher Unternehmensführung statt.
  • Bei Kendrion in Eibiswald findet am 26. September eine Informationsveranstaltung zu familienfreundlicher Unternehmensführung statt.
  • hochgeladen von Susanne Veronik

EIBISWALD. Neue Arbeitswelten - d. h. gesellschaftliche, demografische und technologische Trends - führen dazu, dass die Anforderungen an Beschäftigte, aber auch an Unternehmen stetig steigen. Zu diesem Thema findet am 26. September in der Zeit von 9 bis 12 Uhr eine Veranstaltung bei Kendrion in Eibiswald statt, um so die  familienfreundliche Führung in Zeiten der Digitalisierung und Personalknappheit vorzustellen. Im Mittelpunkt stehen somit  betriebliche Vereinbarkeit inklusive „Audit Beruf und Familie“ mit Fördermöglichkeiten - zur Lösung der Herausforderungen der neuen Arbeitswelten und zur Stärkung des jeweiligen Employer Brandings anhand von zwei Unternehmensbeispielen.

Kendrion stellt als Träger des staatlichen Gütezeichens „Familienfreundlicher Arbeitgeber“  eine familienfreundliche Führung anhand des Audits Beruf und Familie inkl. eingeführter Maßnahmen vor, um mit hoher Flexibilität Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im IT- und Prozessbereich zu Höchstleistungen zu motivieren und mit einem entsprechenden Angebot ans Unternehmen zu binden.

Die Referentinnen und Referenten:

· SinnWin, Claudia Schenner-Klivinyi, Unternehmensberaterin für Personalthemen inkl. Auditorin für „Audit Beruf und Familie“, Gesundheitsförderung, Arbeitsfähigkeits(coaching), Nachhaltigkeit, Trainerin, Coach und eingetragene Mediatorin

· Kendrion GmbH: Waltraud Freigassner, Personalmanagement, Auditbeauftragte

· K und K Wirtschaftscoaching, Mag. Erika Krenn Neuwirth, Senior Partner und Auditorin für audit beruf und familie, audit hochschule und familie, familienfreundliche Gemeinde

· JIPP.IT GmbH, Wolfgang Richter oder Ing. Helmut Steineder, Partner

Eine Anmeldung ist wegen der begrenzten Teilnehmerzah bis spätestens 24. September unter netzwerk@sinnwin.at erbeten. Die Teilnahme ist kostenlos.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.