18.000 Adventkarten frei Haus

Jubiläum der Weihnachtskartenaktion des Vulkanlandes gemeinsam mit der Grazer Wechselseitigen.
  • Jubiläum der Weihnachtskartenaktion des Vulkanlandes gemeinsam mit der Grazer Wechselseitigen.
  • hochgeladen von Roman Schmidt

Ein Jahrzehnt dauert die Kooperation des Steirischen Vulkanlandes mit der Grazer Wechselseitigen Versicherung bereits an. Ein Erfolgsprojekt, das beiden Seiten Anerkennung und Image brachte, wie Vulkanland-Obmann LAbg. Josef Ober und Landesdirektor Herbert Eberl gemeinsam feststellten. Bezirksdirektor Josef Weber war der Initiator der Aktion. Seither sind insgesamt 180.000 Karten in die Haushalte der Region getragen worden. „Regionalität wurde anfangs wohl von manchem als provinziell belächelt. Über ein Jahrzehnt hat sie sich zur Sehnsucht vieler Menschen ausgewachsen. In Zeiten globaler Unsicherheit sehnen sich die Bürger nach regionaler Nähe und verlässlichen, vertrauensvollen Wirtschaftssystemen“, skizzierte Josef Ober in der Vinothek Klöch die zehnjährige gemeinsame Entwicklung. Traminerwinzer Stefan Müller und Bürgermeister Josef Doupona führten durch die geschmackvolle Welt des Klöcher Traminers. Die stimmungsvolle Adventkarte wird in den kommenden Wochen im Vulkanland verteilt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen