Bei Solarkreis ist alles ok

Daniel Kukovetz (stehend links) nahm mit dem Solarkreis den Gute-Laune-Song „OK“ auf. | Foto: KK
3Bilder
  • Daniel Kukovetz (stehend links) nahm mit dem Solarkreis den Gute-Laune-Song „OK“ auf.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Edith Ertl

Gut läuft es für die neun Austropop-Musiker aus dem Bezirk, die als Gruppe Solarkreis Musikgeschichte schreiben. Ihre Singles „Fliagn“ und „Vergiss mein nicht“ erzielten nach Gold nun auch Platin. „Im Lockdown haben wir neue Songs geschrieben und aufgenommen“, sagt Saxophonist und Musikschullehrer in Fernitz-Mellach Daniel Kukovetz. Ebenso sind zwei neue witzige Musikvideos entstanden. Mit „Ois ok“ präsentierte Solarkreis kürzlich einen super Gute-Laune-Song und das passende Youtub-Video mit Szenen zum Schmunzeln. Die Musik wurde dem 35jährigen in die Wiege gelegt. Sein Großvater Josef war Gründungsmitglied der damaligen Jugendkapelle Vasoldsberg, der Enkel spielt Hackbrett, E-Bass, Saxophon, Klarinette, Steirische Harmonika, und singen kann er auch. Sein erstes Konzert nach dem Lockdown gab der Solarkreis in Langenlois gemeinsam mit Josh. Am 14. August sind die Musiker beim Open Air in Greinbach bei Hartberg mit einem funkigen Mix zu hören. www.solarkreis.at.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.