Gratwein-Straßengel
Faschingssitzungen: Lokalpolitik kam ins Schwitzen

Nach einer längeren und durch die Pandemie bedingten Zwangspause konnte das Faschingskomitee Gratwein-Straßengel endlich wieder für Lacher sorgen. | Foto: Faschingskomitee Gratwein-Straßengel
57Bilder
  • Nach einer längeren und durch die Pandemie bedingten Zwangspause konnte das Faschingskomitee Gratwein-Straßengel endlich wieder für Lacher sorgen.
  • Foto: Faschingskomitee Gratwein-Straßengel
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Am Wochenende versorgte das Faschingskomitee Gratwein-Straßengel das Publikum bei zwei ausverkauften Sitzungen mit Lachern. Tanz, Musik, Sketche – der Fasching ist endlich angekommen. Bei der ein oder anderen improvisierten Nummer ist sogar die Lokalpolitik ins Schwitzen gekommen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

GRATWEIN-STRASSENGEL. "Plem! Plem!" lautet der Schlachtruf des Faschingskomitees Gratwein-Straßengel. Pointenreiche Nummern, heiße Tanzeinlagen und Schmähs, die vom Leben erzählen – das Team gab sein Bestes und wurde mit reichlich Applaus belohnt.

Was wohl aus den 1980er-Jahren wurde? Schön anzusehen waren sie allemal ... | Foto: Faschingskomitee Gratwein-Straßengel
  • Was wohl aus den 1980er-Jahren wurde? Schön anzusehen waren sie allemal ...
  • Foto: Faschingskomitee Gratwein-Straßengel
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Der Sprint zur Bar

Wer die Mitglieder rund um Obmann Herbert Ebner kennt, der weiß, dass hinter den Faschingssitzungen viel Arbeit und jede Menge Zeit in Form von Proben stecken – dass es aber auch die ein oder andere spontane Aktion gibt, die einstudiert gar nicht so gut funktionieren hätte können. Und so wurden am Samstag der Reihe nach anwesende Lokalpolitikerinnen und Lokalpolitiker sämtlicher Parteien direkt angesprochen.

Zum Schwitzen gebracht hat das Komitee die Herren und Damen aber dann so richtig, als von den jeweiligen Personen ein Achterl gebeten wurde. Und so stand ein wettbewerbsfreies Zeitmessen spontan am Programm, um den Weg vom Tisch zur Bar hin zur Bühne festzuhalten.

Wir haben für euch Fotos von den Sitzungen – klickt euch einfach durch die Bildergalerie!

  • Übrigens: Am 19. Februar findet dann der große Faschingsumzug statt. Treffpunkt ist um 13 Uhr in der Siedlungsstraße. Start ist um 14 Uhr. Die Strecke führt von der Plankenwartherstraße und Grazerstraße in die Gratweinerstraße zum großen Finale in das Gewerbezentrum Lammer. Eine prominente Jury wird wieder Preise im Wert von mehreren Tausend Euro für die besten Ideen beziehungsweise Gruppen überreichen. Im Anschluss findet die Faschingsparty beim Lammer statt. 

Das könnte dich auch interessieren:

Erste Schartnerkogeltunnelröhre ist saniert
Chance B führt Leistungen von Leib & Söl weiter

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.