2. Gesundheitsmesse in Fischbach - Leib & Söl-Tag

Grün-Kern-Laibchen auf Sproßensalat mit Joghurtdressing
225Bilder
  • Grün-Kern-Laibchen auf Sproßensalat mit Joghurtdressing
  • hochgeladen von Eva Reindl

Die Organisatorinnen vom Team "Gemeinde Aktiv" Karin Mauerhofer,Sabine Doppelhofer, Marianne Dornhofer, Babsi Pretterhofer, Andrea Übeleis und Eva Reindl zeigten sich mit dem Verlauf "ihres" zweiten Leib & Söl-Tag in Fischbach wieder sehr zufrieden.

Trotz des Aprilwetters mit Schneefall, oder vielleicht deswegen zog es wieder hunderte Besucher in den Teufelsteinsaal zur 2. Gesundheitsmesse, dem Leib & Söl-Tag in Fischbach. 22 Aussteller präsentierten Trends rund um Körper, Geist und Seele und die Besucher konnten sich informieren, ausprobieren, und fühlten sich sehr wohl.

"Einzigartig ist und das freut mich besonders, das alle Wirte gemeinsam in der Küche bzw. hinter der Ausschank stehen" sagt Eva Reindl und wenn man die Wirte fragt, wie es ihnen geht, kommt unisono "wir freuen uns jedesmal auf diese Messe, wo wir gemeinsam arbeiten können".

Wirte: Cafe Fasching mit Gabi Fasching, Kirchenwirtin Alexandra Steinecker, Szenewirt und Wirte-Koordinator Klaus Zink, Strudlwirt Hannes Michetschläger und Zwei-Hauben Koch vom Forsthaus Christian Übeleis, Bäcker und Schokoerzeuger Robert Haider und Radlwirt Ewald Mosbacher alle standen persönlich bereit um die Gäste wieder mit hervorragenden Köstlichkeiten zu verwöhnen.

Ob es nun die bunte Vielfalt an Ausstellern war, die eine breite Palette von Wellness-Gesundheitsprodukten anboten oder das vielfälltige Rahmenprogramm mit dem Karate Do-Verein aus Birkfeld, den treffpunkt:Tanz Frauen, den Bewegungseinheiten "Fit-Fun-Kiddy" der Sportunion Fischbach, den Dance & Friends von Andrea Übeleis und den Zumbaiannerinnen, die den Saal zum Abschluß nochmal richtig aufheizten, die hunderten Besuchern waren begeistert.

Vorträge: Dr. Robert Wieringer, Diabetes Mellitus, Primar Dr. Georg Mosbacher vom KH Vorau, Kreuzbandriss-was nun?, Elisabeth Putz, Zunge formt Zähne - Zähne formen Ausstrahlung und Grete Kohlhofer - Wissenswertes zur Patientenverfügung - der Vortragssaal war immer gefüllt. Ein großer Dank geht an alle Vortragende, die mit ihren Themen den Messetag unter anderem so vielseitig gestaltet haben.

Die kleinsten Besucher konnten, währen sich ihre Eltern an den Informationsständen informierten unbeschwert im Kindergarten herumtollen, unter der Aufsicht von allen vier Kindergärtnerinnen bzw. Kinderbetreuerinnen. Dafür möchte sich das Team von Gemeinde Aktiv sehr herzlich bedanken.

Auch der Bus der Mobilen Lungenvorsorge des Landes Steiermark wurde stark frequentiert.

Das Gemeinde Aktiv-Team freut sich bereits auf den nächsten Leib & Söl Tag in der Gemeinde Fischbach im Jahr 2014 und möchte sich nochmals bei allen Beteiligten für ihren unentgeltlichen Einsatz bedanken.

Wo: Teufelsteinsaal, Fischbach auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.