480.000 Stunden im Wert von 12 Millionen

Stolze Leistung: Der Bereichsfeuerwehrverband Feldbach zog im Jahresbericht mit 23.933 Tätigkeiten erfolgreiche Bilanz.
7Bilder
  • Stolze Leistung: Der Bereichsfeuerwehrverband Feldbach zog im Jahresbericht mit 23.933 Tätigkeiten erfolgreiche Bilanz.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

"Feuerwehren sind ein Vorbild in der Freiwilligenarbeit", betonte Bereichsfeuerwehrkommandant Johann Kienreich in seiner Rede beim ersten Bereichsfeuerwehrtag in der Festhalle Kohlberg. In Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste – wie Kurt Kalcher, Leiter der Fachabteilung für Katastrophenschutz, Albert Kern, Präsident des Österreichischen Bereichsfeuerwehrverbandes, die beiden Abgeordneten Anton Gangl und Franz Schleich – zog Kienreich Bilanz über ein erfolgreiches und einsatzintensives Jahr 2013. 23.933 Einsätze und sonstige Tätigkeiten absolvierten die Mitglieder des Bereichsfeuerwehrverbands Feldbach im vergangenen Jahr, wofür knapp 480.000 freiwillige Einsatzstunden aufgewendet wurden.
"Würde man diese Hilfsarbeitsstunden mit einem Wert von 25 Euro beziffern, hätte die unentgeltlich erbrachte Leistung einen Gegenwert von 12 Millionen Euro", weiß Pressesprecher Thomas Meier. Auch Ehrungen standen an der Tagesordnung. Für seine 23-jährige Bewertertätigkeit erhielt ABI Johann Kaufmann eine Ehrenurkunde.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.