Tolle Begegnung
Alpakas verbreiten Freude in Seniorenresidenz Waldhof

Foto: Fasching
21Bilder

Am 12. Juli besuchten die liebenswerten Alpakas aus Tobelbad die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenresidenz Waldhof und sorgten für ausgelassene Stimmung. Die Seniorinnen und Senioren wurden herzlich von den Tieren empfangen und erlebten einen unvergesslichen Nachmittag voller Freude und Unterhaltung. Bei den Streicheleinheiten konnten sie die entspannende Wirkung der Alpakas hautnah erfahren.

LIEBOCH. Die Tiere erwiesen sich als geduldige und sanfte Begleiter, die die menschliche Zuneigung genossen und mit neugierigen Blicken und sanften Geräuschen ihre Zuneigung zurückgaben. Die Begegnung mit den Alpakas war ein besonderes Erlebnis für die Seniorinnen und Senioren, die Tränen der Freude in den Augen hatten, als sie das weiche Fell der Tiere berührten. Die Betreuerinnen und Betreuer der Seniorenresidenz betonten die positive Wirkung solcher Veranstaltungen auf die körperliche und psychische Gesundheit älterer Menschen.

Die Alpakas Leopold und Cäsar vom Alpakahof Tobelbad zeigten in einer beeindruckenden Vorführung ihre Geschicklichkeit und Anmut, was die Bewohnerinnen und Bewohner mit Applaus und Begeisterung belohnten.

Foto: Fasching

Ruhige Atmosphäre 

Der Besuch der Tiere in der Seniorenresidenz Waldhof war ein großer Erfolg und schuf Momente des Glücks und der Gemeinschaft. Die Seniorinnen und Senioren genossen die ruhige und freundliche Atmosphäre, die von den Alpakas geschaffen wurde, und werden diese Erinnerungen noch lange in ihren Herzen tragen. Solche besonderen Begegnungen mit Tieren tragen zur Steigerung des Wohlbefindens bei und bringen bereits seit drei Jahren schon Freude und Abwechslung in den Alltag der Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenresidenz Waldhof. 

Andrea Assl und Markus Nentwig der Seniorenresidenz Waldhof kündigten an, dass auch im nächsten Jahr eine ähnliche Veranstaltung stattfinden wird. Aufgrund des großen Erfolgs und der positiven Resonanz der Bewohnerinnen und Bewohner planen sie, erneut die Alpakas aus Tobelbad einzuladen, um den Seniorinnen und Senioren erneut eine unvergessliche Begegnung mit den liebevollen Tieren zu ermöglichen. Diese Ankündigung sorgte für große Vorfreude und strahlende Gesichter.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.