Bankfiliale in Peggau bleibt

Voller Erfolg: Die Bankfiliale bleibt in Peggau.
  • Voller Erfolg: Die Bankfiliale bleibt in Peggau.
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Sensationelle Nachrichten: Die Bankfiliale in Peggau bleibt den Gemeindebewohnern erhalten.

Nachdem die Steiermärkische Sparkasse beschlossen hatte, ihre Filiale in Peggau zu schließen, zeigten sich nicht nur die Gemeindebewohner, sondern vor allem Bürgermeister Hannes Tieber besorgt. Da er auf ein gutes Ende hoffte, machte er mobil und rief zu einer Unterschriftenaktion auf. Der Grund: "Sowohl als Gemeinde als auch als Unternehmen haben wir viele Kunden dort. Es wäre sehr schade, wenn die Filiale schließt. Mir geht es vor allem um unsere ältere Bevölkerung, die ihr Geld noch vor Ort abholen oder einzahlen will. Außerdem geht der persönliche Service verloren."

Aufruf wirkt

Der Aufruf über Facebook scheint Früchte getragen zu haben, denn nur wenige Tage danach kann der Bürgermeister erfreut mitteilen: "Die Bankfiliale bleibt in Peggau. Sie wird zu einer Selbstbedienung umgewandelt. Aber keine Sorge: Es wird die Möglichkeit für persönliche Gespräche geben, auch wenn die Mitarbeiter womöglich nach Gratkorn abgezogen werden. Wer für seine Angelegenheiten einen Mitarbeiter braucht, für den wird es auch ein Büro geben."

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen