Bezahlte Anzeige

"Vieles haben wir in den letzten Jahren gemeinsam umgesetzt, einiges liegt noch vor uns.", sagt Bürgermeister Klaus Steinberger
Daheim in Nestelbach bei Graz

Die neue Halle bei der Volksschule wird vielfach genutzt.
5Bilder
  • Die neue Halle bei der Volksschule wird vielfach genutzt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Lisa Fasching

Neue Halle wird viel genutzt

Die neue Halle in der Volksschule in der Gemeinde Nestelbach wird regelmäßig genutzt.

Nicht nur die Schüler und Vereine, auch die gesamte Bevölkerung von Nestelbach bei Graz hat eine regelrechte Freude mit der neuen Halle in der örtlichen Volksschule. Seit der Inbetriebnahme im Herbst 2018 wird diese intensiv genutzt. Neben der regelmäßigen Nutzung durch örtliche Vereine finden dort auch sportliche Veranstaltungen wie Fußball- und Volleyball-Turniere sowie viele kulturelle Ereignisse statt.

Bis auf letzten Platz gefüllt

Der Nestelbacher Gospelchor Joyful sowie die Musikkapelle Nestelbach mit ihrem traditionellen Osterkonzert füllten die Halle bis auf den letzten Platz. Auch der Kabarettabend mit Kaufmann und Herberstein, organisiert durch den Verein OG Edelsgrub, war ein voller Erfolg.

Backshow soll kommen

Anfang April fand der erste Gesundheitstag, initiiert von der Gesunden Gemeinde, in der Kommune statt. Der Nestelbacher Bevölkerung wurde dabei ein umfangreiches Programm geboten. Auch dafür hat sich die neue Halle als Veranstaltungsort bestens bewährt. "Viele Veranstaltungen und Aktivitäten sollen noch folgen, unter anderen sind wir mit dem Backprofi Christian Ofner im Gespräch, und die Chancen stehen gut, dass er eine Backshow in seiner Heimatgemeinde zeigt", sagt Bürgermeister Klaus Steinberger und führt weiter aus: "Die Freude über unsere neue Halle soll nicht davon ablenken, dass wir uns noch einiges für dieses Jahr vorgenommen haben." So stehen der Abschluss der Straßensanierung beim Mitterweg in Edelsgrub und der Start der Straßensanierung am Maxlegg-Weg bevor.

Straßenbeleuchtung auf LED

Zudem wird die Straßenbeleuchtung im gesamten Gemeindegebiet auf LED umgestellt. "Die neue Auflage des Flächenwidmungsplans liegt in der Endphase, und gleichzeitig bemühen wir uns um eine Förderung vom Land Steiermark für die Energieraumplanung in unserer Gemeinde. Wir wollen auch beim Thema Energiewende mit gutem Beispiel vorangehen", so Steinberger. Ein REGIOtim-Parkplatz wird in unmittelbarer Nähe des Gemeindezentrums mit Ladesäule für Auto und E-Bikes entstehen. Zudem wird auch ein Elektrofahrzeug bald den Nestelbachern als Leihauto zur Verfügung stehen. Der essbare Garten, der im Kindergarten bereits umgesetzt wurde, ist ein voller Erfolg. "Vieles haben wir in den letzten Jahren gemeinsam umgesetzt, einiges liegt noch vor uns", meint der Nestelbacher Ortschef abschließend.

Kabarett-Duo zeigte in Nestelbach auf

Kürzlich war das Kabarett-Duo Kaufmann-Herberstein zu Gast in der neuen Halle in Nestelbach bei Graz. In ihrem Programm "Beziehungsweise" ging es auch um die Frage: „Kann man die perfekte Beziehung führen, und wenn ja, warum nicht?“ Die beiden Kabarettisten, die auch privat ein Paar sind, hatten damit das Nestelbacher Publikum gleich auf ihrer Seite.

Ermöglicht durch:

Autor:

Lisa Fasching aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.