Maibaum
Der diesjährige „Corona-Virus Maibaum“ im Pflegewohnhaus Fernitz

Der kleine, aber feine, Corona-Virus Maibaum
Heidi und Hilde spielten groß auf!
7Bilder
  • Der kleine, aber feine, Corona-Virus Maibaum
    Heidi und Hilde spielten groß auf!
  • Foto: Peter Loder-Taucher
  • hochgeladen von Erich Timischl

Etwas verspätet aber doch, habe ich den Maibaum im Pflegewohnhaus Fernitz  entdeckt und einige Recherchen angestellt.

All die Jahre bisher wurde dieses Brauchtum hochgehalten und immer ein mindestens 18 Meter hoher Maibaum aufgestellt. Gefeiert wurde mit allen Angehörigen und UnterstützerInnen des Pflegewohnhauses mit Musik, Grillhenderl und allem, was das Herz begehrt, bis die Sonne unterging.

In der gegenwärtigen „Corona-Viruszeit“ wurde darauf nicht verzichtet. Nur der Baum wurde sehr klein gewählt, da eine große Feier zum Schutz der Bewohner und Bewohnerinnen nicht sinnvoll gewesen wäre. Dieses Mal gab es anstelle eines Schnapserls einfach für alle einen Eislutscher, den sich die Bewohner und Bewohnerinnen sichtlich genüsslich langsam auf der Zunge zergehen ließen.
Peter Loder Taucher berichtete in seiner Ansprache, dass der wunderschöne Baum einerseits von seinem Bruder Franz gespendet wurde und, was ihn besonders stolz macht, andererseits von seinen Enkelkindern, natürlich in Begleitung der Eltern, geschnitzt und geschmückt wurde.
Ein herzliches Dankeschön auf diesem Wege an die Familie Loder-Taucher für den schönen Maibaum!

Den aufgestellten Maibaum darf man mit Maske gleich nach dem Eingang im Garten-Arial links nach der Laube bewundern.

Regionaut Erich Timischl

Newsletter Anmeldung!

3 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
3 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen