Maibaum
Der diesjährige „Corona-Virus Maibaum“ im Pflegewohnhaus Fernitz

Der kleine, aber feine, Corona-Virus Maibaum
Heidi und Hilde spielten groß auf!
 | Foto: Peter Loder-Taucher
7Bilder
  • Der kleine, aber feine, Corona-Virus Maibaum
    Heidi und Hilde spielten groß auf!
  • Foto: Peter Loder-Taucher
  • hochgeladen von Erich Timischl

Etwas verspätet aber doch, habe ich den Maibaum im Pflegewohnhaus Fernitz  entdeckt und einige Recherchen angestellt.

All die Jahre bisher wurde dieses Brauchtum hochgehalten und immer ein mindestens 18 Meter hoher Maibaum aufgestellt. Gefeiert wurde mit allen Angehörigen und UnterstützerInnen des Pflegewohnhauses mit Musik, Grillhenderl und allem, was das Herz begehrt, bis die Sonne unterging.

In der gegenwärtigen „Corona-Viruszeit“ wurde darauf nicht verzichtet. Nur der Baum wurde sehr klein gewählt, da eine große Feier zum Schutz der Bewohner und Bewohnerinnen nicht sinnvoll gewesen wäre. Dieses Mal gab es anstelle eines Schnapserls einfach für alle einen Eislutscher, den sich die Bewohner und Bewohnerinnen sichtlich genüsslich langsam auf der Zunge zergehen ließen.
Peter Loder Taucher berichtete in seiner Ansprache, dass der wunderschöne Baum einerseits von seinem Bruder Franz gespendet wurde und, was ihn besonders stolz macht, andererseits von seinen Enkelkindern, natürlich in Begleitung der Eltern, geschnitzt und geschmückt wurde.
Ein herzliches Dankeschön auf diesem Wege an die Familie Loder-Taucher für den schönen Maibaum!

Den aufgestellten Maibaum darf man mit Maske gleich nach dem Eingang im Garten-Arial links nach der Laube bewundern.

Regionaut Erich Timischl

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.