Dilans Tagebuch im Internet

Die Fashionista stellt regelmäßig ihre neuesten Outfits in ihrem Onlinetagebuch vor.
  • Die Fashionista stellt regelmäßig ihre neuesten Outfits in ihrem Onlinetagebuch vor.
  • Foto: Foto: KK
  • hochgeladen von Sarah Hödl

"Mein Blog hat mir mehr Selbstbewusstsein gegeben und ist mein größtes Hobby. Es ist einfach toll zu wissen, dass man alleine etwas auf die Beine gestellt hat und damit erfolgreich ist", erzählt die 18-jährige Borg-Schülerin.
Eigentlich hätte es ein Fashionblog werden sollen, bei dem es nur um Klamotten geht und darum, wie man sie kombiniert. Aber mittlerweile postet Dilan auch Rezepte und gibt Do-it-yourself-Tipps. Viele Blogger posten sogar mehrmals täglich, um ihre Leserzahl zu halten. "Ich bin froh, wenn ich es schaffe, drei Mal in der Woche einen Blogpost zu veröffentlichen", lacht Dilan. Ein Jahr ist es jetzt her, seit sie begonnen hat, unter www.dilanergul.blogspot.com ihr Leben mit Internetusern aus der ganzen Welt zu teilen. Die 18-Jährige strahlt: "Ich habe Leser in Finnland, Holland, Frankreich und sogar in Amerika." Durch ihren Blog hat Dilan weltweit viele Menschen kennengelernt, mit denen sie ständig in Kontakt steht.

Nicht nur ein Hobby
"Mittlerweile schreiben mich Firmen aus Deutschland, England oder auch Australien an und wollen mit mir eine Kooperation starten. Sie schicken mir ihre Produkte wie etwa Klamotten kostenlos zu und ich stelle die Sachen den Lesern auf meinem Blog vor", sagt die Schülerin stolz.
Was nur die wenigsten wissen: Bloggen muss nicht nur ein Hobby sein, man kann damit sogar richtig viel Geld verdienen. Vor Kurzem hatte die Feldbacherin ihren ersten bezahlten Auftrag. Dilan: "Viele Blogger brauchen nicht mehr arbeiten, weil sie mit Kooperationen Summen bis zu einem fünfstelligen Betrag verdienen."

Autor:

Sarah Hödl aus Südoststeiermark

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.