Dilans Tagebuch im Internet

Die Fashionista stellt regelmäßig ihre neuesten Outfits in ihrem Onlinetagebuch vor. | Foto: Foto: KK
  • Die Fashionista stellt regelmäßig ihre neuesten Outfits in ihrem Onlinetagebuch vor.
  • Foto: Foto: KK
  • hochgeladen von Sarah Hödl

"Mein Blog hat mir mehr Selbstbewusstsein gegeben und ist mein größtes Hobby. Es ist einfach toll zu wissen, dass man alleine etwas auf die Beine gestellt hat und damit erfolgreich ist", erzählt die 18-jährige Borg-Schülerin.
Eigentlich hätte es ein Fashionblog werden sollen, bei dem es nur um Klamotten geht und darum, wie man sie kombiniert. Aber mittlerweile postet Dilan auch Rezepte und gibt Do-it-yourself-Tipps. Viele Blogger posten sogar mehrmals täglich, um ihre Leserzahl zu halten. "Ich bin froh, wenn ich es schaffe, drei Mal in der Woche einen Blogpost zu veröffentlichen", lacht Dilan. Ein Jahr ist es jetzt her, seit sie begonnen hat, unter www.dilanergul.blogspot.com ihr Leben mit Internetusern aus der ganzen Welt zu teilen. Die 18-Jährige strahlt: "Ich habe Leser in Finnland, Holland, Frankreich und sogar in Amerika." Durch ihren Blog hat Dilan weltweit viele Menschen kennengelernt, mit denen sie ständig in Kontakt steht.

Nicht nur ein Hobby
"Mittlerweile schreiben mich Firmen aus Deutschland, England oder auch Australien an und wollen mit mir eine Kooperation starten. Sie schicken mir ihre Produkte wie etwa Klamotten kostenlos zu und ich stelle die Sachen den Lesern auf meinem Blog vor", sagt die Schülerin stolz.
Was nur die wenigsten wissen: Bloggen muss nicht nur ein Hobby sein, man kann damit sogar richtig viel Geld verdienen. Vor Kurzem hatte die Feldbacherin ihren ersten bezahlten Auftrag. Dilan: "Viele Blogger brauchen nicht mehr arbeiten, weil sie mit Kooperationen Summen bis zu einem fünfstelligen Betrag verdienen."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.