Genuss expandiert nach Graz

Noch sind die Regale leer, aber Leo und Markus Hillebrand zeigen bereits, was ab 11. April darin Platz finden wird.
3Bilder
  • Noch sind die Regale leer, aber Leo und Markus Hillebrand zeigen bereits, was ab 11. April darin Platz finden wird.
  • hochgeladen von Alois Lipp

Seit acht Jahren gibt es den GenussBauernhof Hillebrand mit dem GenussLaden in Zettling. Ausgehend von diesem "GenussZentrum" im Süden von Graz setzt die Landwirte-Familie um Markus Hillebrand jetzt einen ersten Expansionsschritt.
Im Brauquartier Puntigam, wo derzeit an die 900 Wohnungen entstehen, wird der Familienbetrieb seinen zweiten GenussBauernLaden eröffnen. "Wir wollen unseren guten regionalen Genuss in die GenussHauptstadt Graz bringen und mit über 1.200 regionalen, saisonalen Spezialitäten aus der Region die Konsumenten verführen", freut sich Hillebrand bereits auf die große Eröffnung am 11. April. Am Hof in Zettling werden über das Jahr verteilt rund 40 frische Gemüsesorten produziert. Zusätzlich gibt es Spezialitäten von über 50 Bauern aus der Region. Auch ein kalter und warmer Jausen-Snack ist im Angebot des Ladens geplant. Die Produkte werden täglich frisch im Brauquartier angeliefert. Drei zusätzliche Mitarbeiter werden dafür eingestellt. "Mit unserem GenussBauernLaden möchten wir unser einzigartiges Konzept in den Wohnpark bringen, wo in Zukunft über 2.000 Menschen leben und arbeiten werden", sagt Hillebrand. Weil der Standort direkt am Hauptplatz des neuen Wohnparks liegt, werden auch Spezialitäten-Verkostungen, Aktivitäten im Jahreskreislauf oder Betriebs-Exkursionen für die Bewohner angeboten. In einem 24-Stunden-Automat vor dem Geschäft sind verschiedene Genussprodukte Tag und Nacht verfügbar.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.