"Alles wird gut"-Video
Gratwein-Straßengel: ClickIn-Jugend macht Mut

Foto: Screenshot

Und da sagt noch einer, die Jugend hätte so gar kein Verantwortungsgefühl. Der Gemeindenachwuchs aus Gratwein-Straßengel bleibt zuhause und macht nicht nur ein musikalisches Statement, sondern setzt auch auf Zusammenhalt.

"Alles wird gut"

In Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde haben sich die Kinder und Jugendlichen vom ClickIn eine besondere Idee einfallen lassen. Denn was tut man, wenn man nun zuhause bleiben muss, obwohl der junge Geist nach draußen will? Man macht das Beste aus der Situation und dreht zusammen und doch kontaktlos ein Video, das andere motivieren soll, zusammenzuhalten und zu Hause zu bleiben. Zur Musik von Mark Forsters Hit "Sowieso" strecken die Jugendlichen beschriftete Zettel in die Kamera, die die Hashtags #zusammenhalten, #zuhause, #gratwein-straßengel und die einzelne Wörter aus dem Refrain des Liedtext zu einem Ganzen machen. So ist zu etwa zu lesen:

"Egal was kommt, es wird gut, sowieso;
immer geht 'ne neue Tür auf, irgendwo,
auch wenn's grad nicht so läuft, wie gewohnt:
egal, es wird gut, sowieso!"

"Wir bleiben in Kontakt mit den Jugendlichen und wollen Mut machen", sagt Helmar Haas vom ClickIn.

Und hier gibt's das Video:

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.