Gratkorn
Grüne pflanzen mit Kindern Bäume

Der Nachwuchs wurde selbst aktiv und pflanzte Weißtannen.
  • Der Nachwuchs wurde selbst aktiv und pflanzte Weißtannen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

"Dass unser Nachwuchs hier schon so motiviert dazu bereit ist, stimmt uns positiv für unsere Zukunft. Gestärkte Kinder und ein klimafitter Wald – beides ist für unsere Zukunft entscheidend", sagt Grünen-Landtagsabgeordneter Alex Pinter. Zusammen mit Klubobfrau Sandra Krautwaschl und vier Kindern wurden in seinem Forstgut Burgstaller in Gratkorn Bäume gepflanzt. Dabei haben die Kids nicht nur alles über den Wald und das Bäumepflanzen gelernt, sondern durften auch gleich mit großer Begeisterung selbst aktiv werden.

Für die nächste Generation

Neben einer wohlverdienten Jause nach getaner Arbeit gab es als weiteres Dankeschön ein Namensschild für die gesetzten Weißtannen sowie eine Urkunde. "Ich hoffe, die Kinder werden ihre Bäume noch oft besuchen kommen", so Krautwaschl, für die das Thema Wald auch politisch im heurigen Jahr ein Schwerpunktthema sein wird. "Wir müssen der nächsten Generation unbedingt die Verbundenheit zum Wald weitergeben, da er als Lunge unserer Erde ein unverzichtbares Ökosystem und einen wertvollen Lebensraum darstellt. Der Klimawandel stellt aber leider auch heimische Baumarten zunehmend vor große Herausforderungen."


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen