Hoch hinaus mit dem ÖAV Übelbachtal

Beim ÖAV-Aktionstag wurde gebouldert, wer den Fels bevorzugt findet beim Alpenverein die passende Tour. | Foto: KK
  • Beim ÖAV-Aktionstag wurde gebouldert, wer den Fels bevorzugt findet beim Alpenverein die passende Tour.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Edith Ertl

Hoch hinaus ging es beim Aktionstag des Alpenvereins Übelbachtal im Freilichtmuseum Stübing. Im Rahmen des Aufsichtsjägertages „Jagd und Natur“ lud Alpenvereinsobmann Hermann Härtel und sein Team zum Bouldern. Vor allem die Jugend nutzte die Möglichkeit, am Boulderblock gut betreut von Sektionsmitgliedern zu kraxeln. Am Informationsstand des Alpenvereins erhielten Interessierte fachliche Auskunft zur Alpinausbildung, Naturschutzaufgaben und Jugendarbeit. Mit dabei war auch der Vorsitzende des ÖAV Steiermark Norbert Hafner, der Fragen des Wegerechts und der Zusammenarbeit alpiner Vereine mit den Forst- und Jagdbehörden beantwortete. Wer jetzt im Herbst hoch hinaus und neue Freundschaften schließen will, kann aus einem reichen Angebot an Touren wählen. Infos www.alpenverein.at/graz-uebelbachtal oder bei Gustav Bursch 0664 3923522.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.