Kalsdorf: Willkommenstag für Zuzügler

11Bilder

Traditionell lädt Kalsdorfs Bgm. Ursula Rauch zugezogene Bürger im Jänner zum Willkommenstag. In 168 Haushalten wurden Bewohner in 2016 zu neuen Kalsdorfer Gemeindebürgern. Ihnen bereitete der Gemeinderat ein herzliches Willkommen. Neben Wissenswertem über Kalsdorf führte Rauch durch das Gemeindeamt, stellte Gemeinderäte und Ausschüsse vor und lud die Zuzügler ein, sich am regen Vereinsleben zu beteiligen. „Ich bin im September mit meinen Töchtern von Graz nach Kalsdorf gezogen“, sagt Isabella Fleischhacker. „Es gefällt mir hier sehr gut, ich war mit den Kindern schon im Hallenbad, am Eislaufplatz und habe das wunderbare Neujahrskonzert besucht“. Zudem schätzt die Kalsdorferin an ihrer neuen Heimatgemeinde die Infrastruktur. „Die Zug- und Busverbindungen sind ideal und das Naherholungsgebiet direkt vor der Haustür“.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.