Gratwein-Straßengel
Kinderwohnheim: Erstversorgung nach Brand

Foto: MAK/Fotolia

Am Freitag kam es zu einem Brand in einem Kinderwohnheim in Gratwein-Straßengel.

Kurz vor 19 Uhr wurden die Feuerwehren der Ortsteile Eisbach-Rein, Gratwein und Judendorf-Straßengel zeitgleich zur Brandbekämpfung alarmiert. Noch bevor die Einsatzkräfte mit 42 Kameraden eintrafen, konnten sich alle Personen in Sicherheit bringen. Dass sich noch ein Kind in den Räumlichkeiten befinden sollte, konnte glücklichweise nicht bestätigt werden.

Haus ist unbewohnbar

Eines der Kinder und eine Betreuungsperson mussten allerdings aufgrund der Rauchgase vom Roten Kreuz und Notarzt erstversorgt werden. Sie wurden in Krankenhäuser überstellt. Nach durchgeführten Belüftungsmaßnahmen konnte das Haus wieder betreten werden, es ist aber aufgrund der Schäden, die der Brand verursachte, aktuell unbewohnbar.

Was den Brand ausgelöst hat, das konnte Einsatzleiter Hannes Koch, Kommandant der FF Eisbach-Rein, nicht feststellen und ist Gegenstand der Ermittlungen durch die Polizei.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.